Gemeinderatssitzung von Volksschülern

Hits: 203
Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 15.07.2019 07:42 Uhr

GALLSPACH. Am Marktgemeindeamt fand eine Schulgemeinderatssitzung statt. Die beiden dritten Klassen der Volksschule besuchten das Gemeindeamt und wurden von Bürgermeister Dieter Lang und den Mitarbeitern durch das Amt geführt.

In jeder Abteilung wurden die Aufgaben kurz erklärt und die Fragen der Kinder beantwortet. Im Anschluss durften die Schüler bei einer „Schulgemeinderatssitzung“ teilnehmen, bei der verschiedene Tagesordnungspunkte durchgesprochen wurden.

Gewinnspiel

Zum Schluss gab es noch ein Gewinnspiel über die Marktgemeinde Gallspach. Vier Schüler freuten sich am Ende über den Gewinn, einen Gutschein für einen Tageseintritt im Naturerlebnisbad.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Liebgewordene Tradition

GASPOLTSHOFEN. Bereits zur liebgewordenen Tradition gehört es, dass der Seniorenchor der Seniorenbund Ortsgruppe Gaspoltshofen/Altenhof das neue Jahr musikalisch im Alten- und Pflegeheim Gaspoltshofen ...

Zahlreiche Kurse, Prüfungen und die Aktion „keine Angst vor Hunden“

GRIESKIRCHEN. Nach einem erfolgreichen Jahr 2019 starten die ÖRV Hundefreunde Grieskirchen-Trattnachtal mit viel Freude ins neue Kursjahr. Neben dem vielfältigen Kursangebot werden das Prüfungswochenende ...

Thominger SPÖ spendet für Feuerwehr

ST. THOMAS. Die SPÖ St. Thomas mit Obmann Peter Willerstorfer übergab an den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr St. Thomas, Roman Achleitner, eine Spende von 1.000 Euro.

Prähofers sind neu Ortsmeister

AISTERSHEIM. Der Schützenverein Aistersheim veranstaltete die Ortsmeisterschaft im Luftgewehrschießen. Neun Mannschaften nahmen daran teil.

Polizisten retteten verunfallten 84-Jährigen

MEGGENHOFEN. Beamte einer Polizeistreife wurden am 17. Jänner gegen 21.30 Uhr zu Rettern eines verunfallten und bereits stark unterkühlten 84-jährigen Deutschen.

5G als Thema beim Energiestammtisch

BAD SCHALLERBACH/SCHLÜSSLBERG. „5G Mobilfunk – Segen oder Fluch?“ – zu diesem kontroversiellen Thema lädt der Energiestammtisch Schlüßlberg am 20. Jänner in das ...

Grüne Wallern verschenken Bücher

WALLERN. Die Wallerner Grünen haben seit ihrer Gründung vor vier Jahren in ihrer Zeitung immer wieder ausgewählte Literatur als Buchtipp vorgestellt. Je eine Ausgabe dieser acht Werke wurde ...

Feierabend mit persönlichen Erinnerungen

HAAG. Das Katholische Bildungswerk lädt zum alljährlichen Feierabend am Samstag, 8. Februar, um 20 Uhr ins Pfarrheim ein.