Eröffnung Naturerelbnispark

Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 22.09.2019 09:33 Uhr

GALLSPACH. Mit einem Fest wurde der neue Naturerlebnispark samt Bienenhaus, Naschgarten, Vogelvoliere, und vielem mehr feierlich eröffnet. 

Nach der Begrüßung durch FPÖ-Bürgermeister Dieter Lang und der Eröffnungsrede mit vielen Informationen durch  Alexander Greifeneder nahm Pfarrer Peter Prochac die Segnung vor.

Ehrengäste

Die FPÖ-Landtagsabgeordnete Sabine Binder, LEADER-Region Mostlandl-Hausruck Obmann, ÖVP-Bürgermeister Martin Dammayr und Geschäftsführer der Urlaubsregion Vitalwelt  Philipp Haas gratulierten der Gemeinde zu einem so großen interessanten Projekt in der Natur. Die Marktmusikkapelle Gallspach umrahmte die Festlichkeit.

Erholungs-Ressort

Der Naturerlebnispark bietet mitten im Zentrum ein neugestaltetes Naherholungs-Ressort. In den Sommermonaten kann man im Bienenhaus mit seinem Schaubienenstock die Tiere beobachten und wissenswerte Informationen über die nützlichen kleinen Honigbienen erhalten.

Naschgarten, Teiche und mehr

Der Naschgarten dient zum Probieren heimischer Obstsorten und die naheliegende Blumenwiese ist Lebensraum der Bienen. Die zwei Teiche laden zum Verweilen ein und werden im Winter zum Eislaufen oder Eisstockschießen genutzt. Im Pavillon in der Nähe der Vogelvoliere kann man abschalten, entspannen und die Natur genießen. Nähere Info unter www.bienenpark.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Alois Mühlbacher zu Gast beim Musiksommer

BAD SCHALLERBACH. „Ich habe so eine Knabenstimme noch nie gehört in meinem Leben“, so Franz Welser-Möst über Alois Mühlbacher (Mezzosopran). Schon als Solist der St. Florianer Sängerknaben ...

Gourmetfein-Verlosung: Opa gewinnt für Enkelin ein Auto

MICHAELNBACH/SCHEIBBS. Eine Riesenfreude machte der Leberkäse- und Fleischproduzent Gourmetfein aus Michaelnbach der 19-jährigen Carolina aus Scheibbs. Unter 25.000 Einsendungen wurde die Niederösterreicherin ...

Ein Therapiehund für Anna: Arbeiterbetriebsrat der Firma Pöttinger spendet 3000 Euro

GRIESKIRCHEN. Die fünfjährige Anna aus Bad Schallerbach ist Autistin. Tips hatte in der Ausgabe 34/2019 über das Schicksal des Mädchens berichtet. Ein Therapiehund, der Anna im Leben ...

1200 Euro Spende für Thominger Kinder

ST. THOMAS. Der Reinerlös aus dem Frühschoppen der SPÖ St. Thomas kam heuer als Spende dem Thominger Kindergartenkindern zu Gute.

Neues Gasthaus im Ortszentrum: Michaelnbacher Hofwirt eröffnet

MICHAELNBACH. Im Herzen der Gemeinde Michaelnbach wurde dem ehemaligen Gasthaus Übleis neues Leben eingehaucht. Alexander Jungbauer und Andrea Frauscher haben das Wirtshaus übernommen und wollen ...

Vortrag: Von Athritis bis Gicht

SCHLÜSSLBERG/BAD SCHALLERBACH. Der 301. Energiestammtisch beschäftigt sich mit dem Thema Gesundheit.

Grieskirchner Sonnenstudio bleibt erhalten

GRIESKIRCHEN. Das D-LuxSonnenstudio am Roßmarkt startet mit der neuen Eigentümerin Melanie Schauer durch.

Pink Floyd und Deep Purple auf der Hofbühne

SCHLÜSSLBERG. Ein besonderer Höhepunkt für Freunde der Rock- und Bluesmusik gibt es heuer wieder auf der Hofbühne zu hören und zu sehen.