Tradition im Advent: die Fensterlroas

Hits: 17
Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 15.12.2019 11:34 Uhr

GALLSPACH. Der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde mit Leiter Peter Rohrmoser veranstaltet zum fünften Mal die Fensterlroas. Nach dem gelungenen Auftakt im Marienheim wurden dann die ersten Fenster besucht.

Anschließend fand ein netter Ausklang im Kurparkpavillon statt. Die dritte und letzte Fensterlroas findet am Montag, 23. Dezember ab 18 Uhr statt. Treffpunkt ist am Hauptplatz Gallspach.

24 geschmückte Fenster

24 „Fensterl“ sind im Ort schön geschmückt und täglich wird eines, im Sinne eines Adventkalenders, beleuchtet. Bei der Roas werden die Gestalter der Fenster vorgestellt und es wird vorweihnachtliche Stimmung versprüht.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gallspacher Fasching

GALLSPACH. Die Gallspacher Narrenabende im Kursaal sind ein Fixpunkt im Faschingskalender des Bezirks Grieskirchen. Zu den Faschingssitzungen am Samstag, 1. Februar, und Freitag, 7. Februar, jeweils ab ...

Landjugend Grieskirchen sorgt für Erholung in der Natur

GRIESKIRCHEN. Die Landjugend Grieskirchen baut wieder. Dieses Mal im Zuge des „Jump“ Projektes, das Leiter Stephan Reischl aktuell absolviert.

Betriebsrätin bestätigt

GALLSPACH. Im Marienheim, einem Alten- und Pflegeheim der Franziskanerinnen, fand eine Betriebsratswahl statt. Diese wurde von Peter Schoberleitner, dem Regionalsekretär des Österreichischen ...

Gut betreut in den Urlaub fahren mit dem Roten Kreuz

GRIESKIRCHEN. Urlaub machen trotz gesundheitlicher Einschränkungen ist mit dem Roten Kreuz möglich. Neben Angeboten in Österreich stehen auch Flugreisen nach Kos, Korfu und Mallorca am Programm. ...

Nach 30 Jahren gibt es wieder einen Taufkirchner Musikerball - und zwar in Tracht

TAUFKIRCHEN. Der Musikverein lädt heuer, am Samstag, 8. Februar, zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder zu einem Musikerball ein. In Dirndl, Lederhos`n oder Tracht wird ab 20 Uhr gefeiert.

Die besten Schützen im Bezirk gekürt

NATTERNBACH. Die Sportunion Natternbach, Sektion Sportschießen, organisierte die Bezirksmeisterschaft für Luftgewehr und Luftpistole. Der Schützenverein Aistersheim konnte dabei zahlreiche ...

LESERBRIEF: Wasservögel zu füttern ist kein Akt der Tierliebe

LESERBRIEF zum Artikel „Kulinarische Freuden für Schlossteichenten“ vom 8. Jänner.

Politikerglückwünsche via Videobotschaft

WENDLING. Mit einer Feier im Kreise seiner großen Familie feierte der Ehrenbürger, Altbürgermeister Alois Baumgartner die Vollendung seines 80sten Geburtstages.