Die Beach Volleys starten in die neue Trainings-, Spiel- und Turniersaison

Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 15.05.2019 08:07 Uhr

GALLSPACH. Nach einer langen Hallensaison starten die Beach Volleys Gallspach in die neue Beachvolleyball Spiel- und Turniersaison im Naturerlebnisbad. Los geht es mit einem 2er-Mixed Turnier am Samstag, 25. Mai.

Ab sofort werden auch wieder Beachvolleyball-Trainings für Kinder und Jugendliche auf der Vereinsbeachvolleyball-Anlage angeboten.

Spiel & Spaß am Beach

Ab Freitag, 31. Mai wird speziell für Kinder von sieben bis zwölf Jahren eine „Spiel & Spaß am Beach“ Gruppe angeboten. Die Einführung in das Pritschen und Baggern, spielerisches Erlernen der Grundtechniken und natürlich verschiedene Ballspiele stehen am Programm. Bei Interesse kann man sich bei Christoph Ortner unter christoph.ortner@beachvolleysgallspach.at oder Tel. 0660 4151518 melden.

Austrian Junior Beach Tour

Am 20. Juni findet zudem zum ersten Mal ein U15 „Austrian Junior Beach Tour Stop“ für den Nachwuchs im Naturerlebnisbad Gallspach statt.

Beachweekend und Boccia

Das bekannte Beachweekend im Sommer ist heuer von 6. bis 7. Juli. Da findet wieder das traditionelle Turnierwochenende „Beachweekend“ statt. Gespielt wird auf vier Beachplätzen im Naturerlebnisbad Gallspach im Modus 2er Mixed, 2er Herren und 2er Damen. Dieses Jahr wird auch wieder am 5. Juli ein Beach Boccia Turnier ausgetragen.

Trainingszeiten und Infos

Alle Trainingszeiten und Informationen zu den Turnieren findet man auf beachvolleysgallspach.at oder facebook.com/beachvolleysgallspach

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Silvia Rick kürt sich zur Tennis-Stadtmeisterin

GRIESKIRCHEN. Mit einem Premierensieg in der „Königsdisziplin“ sind die UTC Open des Union Tennisclub Grieskirchen zu Ende gegangen.

Erwin Friedl liest und spielt zum 30. Todestag von Thomas Bernhard

GALLSPACH. Der gebürtige Gallspacher Erwin Friedl erinnert mit der Lesung „Meine Preise“ am Samstag, am 26. Oktober an den österreichischen Schriftsteller Thomas Bernhard, der heuer ...

Alois Mühlbacher zu Gast beim Musiksommer

BAD SCHALLERBACH. „Ich habe so eine Knabenstimme noch nie gehört in meinem Leben“, so Franz Welser-Möst über Alois Mühlbacher (Mezzosopran). Schon als Solist der St. Florianer Sängerknaben ...

Gourmetfein-Verlosung: Opa gewinnt für Enkelin ein Auto

MICHAELNBACH/SCHEIBBS. Eine Riesenfreude machte der Leberkäse- und Fleischproduzent Gourmetfein aus Michaelnbach der 19-jährigen Carolina aus Scheibbs. Unter 25.000 Einsendungen wurde die Niederösterreicherin ...

Ein Therapiehund für Anna: Arbeiterbetriebsrat der Firma Pöttinger spendet 3000 Euro

GRIESKIRCHEN. Die fünfjährige Anna aus Bad Schallerbach ist Autistin. Tips hatte in der Ausgabe 34/2019 über das Schicksal des Mädchens berichtet. Ein Therapiehund, der Anna im Leben ...

1200 Euro Spende für Thominger Kinder

ST. THOMAS. Der Reinerlös aus dem Frühschoppen der SPÖ St. Thomas kam heuer als Spende dem Thominger Kindergartenkindern zu Gute.

Neues Gasthaus im Ortszentrum: Michaelnbacher Hofwirt eröffnet

MICHAELNBACH. Im Herzen der Gemeinde Michaelnbach wurde dem ehemaligen Gasthaus Übleis neues Leben eingehaucht. Alexander Jungbauer und Andrea Frauscher haben das Wirtshaus übernommen und wollen ...

Vortrag: Von Athritis bis Gicht

SCHLÜSSLBERG/BAD SCHALLERBACH. Der 301. Energiestammtisch beschäftigt sich mit dem Thema Gesundheit.