Sieg bei Meisterschaft der Pony Einspänner

Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 26.05.2019 09:36 Uhr

GALLSPACH. Michaela Schöftner startete in der heurigen Saison zum ersten Mal in den schweren Bewerben der allgemeinen Klasse. 

Bisher war Michaela Schöftner national und international bereits sehr erfolgreich in den Nachwuchsklassen der Junioren (14-18) und Jungen Fahrern (16-21) mit vielen Platzierungen, Siegen und insgesamt fünf Österreichischen Meistertiteln.

Platz drei

Bereits beim internationalen Turnier in Karlstetten konnte sie den dritten Gesamtrang belegen. Im Rahmen eines ebenfalls internationalen Turnieres in Viechtwang wurde die österreichischen Meisterschaften der Pony Fahrer Ein-, Zwei- und Vierspännig ausgetragen.

Erfolgreiches Team

Michaela und ihr Capri mit Beifahrerin Christa Brunner konnten mit den erfahrenen Routiniers super mithalten und hatte nach den drei Teilbewerben (Dressur, Marathon und Hindernisfahren) die niedrigsten Strafpunktezahl am Konto.

Österreichische Meisterin

Somit wird sie sensationell bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme in der allgemeinen Alterskasse Österreichische Meisterin der Pony Einspänner!

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Geboltskirchen präsentiert ihren Heimatforscher Alois Grausgruber in Haag

HAAG. Im Rahmen der heurigen Ausstellungsserie „Persönlichkeiten der Region“ eröffnet die Gemeinde Geboltskirchen am Sonntag, 25. August, um 14 Uhr im Haager Schloss Starhemberg die Ausstellung ...

Neue „Panier“ für Nachwuchs-Fußballteams

GRIESKIRCHEN. Der Lebensmittelgroßhändler Kröswang unterstützt 17 Sportvereine aus der Region und stellt Dressen-Garnituren für die Nachwuchsteams zur Verfügung.

Hoch zu Ross heißt es für große und kleine Pferdefans beim Reitverein St. Georgen

ST. GEORGEN. Besonders beliebt sind die Reiter-Jugendcamps beim Reitverein St. Georgen. Auch heuer nahmen wieder jeweils 15 Kinder an zwei Campterminen teil. Neben dem Reiten wurde fleißig gebastelt, ...

Ein bunter Flohmarkt mit kleinem Frühschoppen

AISTERSHEIM. Am Samstag, 31. August und Sonntag, 1. September veranstaltet die Musikkapelle wieder einen bunten Flohmarkt mit allerlei Raritäten.

Erfolg für Wallerner Läufer

WALLERN. Beim Kainacher Bergmarathon durfte sich das Aufiowi Laufteam mit Hansjörg Haslinger, René Anzengruber und Mario Pflüglmayer (2.,3.,4. v. l.) über einen zweiten Platz freuen. ...

Abenteuer Floßfahrt auf der Aschach

WAIZENKIRCHEN. Der Verein Dammfrei aus Waizenkirchen bot unter dem Motto „Aschach erkunden – zu Wasser und Land“ ein Ferienprogramm an.

Synapse Gallspach feiert Jubiläum

GALLSPACH. Die Synapse Gallspach, eine Einrichtung für Menschen mit erworbenen Hirnschädigung feiert ihr zehnjähriges Bestehen.

Mann transportiert Hunde auf offener Ladefläche: „Brauchen viel Frischluft“

GRIESKIRCHEN. Ein Mann aus Grieskirchner ließ seine beiden Hunde während der Fahrt auf der Autobahn auf der offenen Ladefläche eines Autos stehen.