Begeistertes Publikum

Hits: 21
Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 06.12.2019 08:08 Uhr

GASPOLTSHOFEN. Besucherrekord: knapp 1000 Zuhörer folgten der Einladung zum diesjährigen Herbstkonzert der rund 100 Musikern. Der Turnsaal füllte sich gleich zweimal.

Ein Höhepunkt waren das gefühlvolle Solostück „Review“, gespielt von Stefan Schoberleitner am Flügelhorn, gefolgt vom Showblock „Queen“.

Boundless Chor

Manche Titel wurden stimmgewaltig vom Boundless Chor, geleitet von Andrea Malzer, unterstützt. Die drei Gesangssolisten Sarah Hummer, Eva Sterrer und Thomas Malzer begeisterten die Zuhörer ebenfalls.

Traditionelle Musik

Natürlich wurde auch auf Tradition geachtet: Walzer, Polka und der Schlussmarsch durften nicht fehlen. Die musikalische Leitung hatte zum zwölften Mal Alois Papst, durch das Programm führten Edith und Walter Untersteiner.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Die Blumengeschichte - ein Figurentheater für Kinder

GASPOLTSHOFEN. In ihrem neuen Programm musizieren die legendären Strotten am Samstag, 1. Februar, ab 14.30 Uhr im Spielraum gemeinsam mit Martin Ptak und den fantasievollen Puppen von Christoph Bochdansky, ...

Faszination Modellbau

WALLERN. Eine ganz besondere Modellbau-Ausstellung war der Modellbauadvent des PSV Wels im VAZ Akzent in Wallern.

Traditioneller Pfarrball in Waizenkirchen

WAIZENKIRCHEN. Auf eine lange Tradition kann man beim Pfarrball in Waizenkirchen zurückblicken.

Kameradschaftsbund Waizenkirchen ehrt verdiente Mitglieder

WAIZENKIRCHEN. Ganz im Zeichen zahlreicher Ehrungen stand die Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsbundes Waizenkirchen.

Festliche Auftaktveranstaltung zum Jubiläum „800 Jahre Neumarkt“

NEUMARKT. Im Rahmen einer Auftaktveranstalung samt Bürgermeisterempfang startete die Gemeinde offiziell in das Jubiläumsjahr „800 Jahre Neumarkt“. Als Ehrengast geladen war, unter anderem, ...

Raststation Aistersheim bekommt eine Ladestation für E-Fahrzeuge

AISTERSHEIM. Insgesamt 27 Raststationen sind schon mit Ladestationen für Elektro-Pkw entlang Autobahnen ausgerüstet. Letzte Versorgungslücken, wie in Aistersheim, werden bis zum Sommer noch ...

13 Grieskirchner Gemeinden sagten „Ja“: Standesamtsverband offiziell gestartet

GRIESKIRCHEN. „Kräfte bündeln – Effizienz steigern“: Unter diesem Motto haben sich 13 Gemeinden des Bezirkes Grieskirchen das Ja-Wort gegeben. Sie verschmelzen in standesamts- und staatsbürgerschaftlichen ...

Schönste Wienerlieder

GASPOLTSHOFEN. Schönste Wienerlieder fürs Herz und den Verstand. Die Strottern sind wieder unterwegs und machen am Samstag, 1. Februar, ab 20.15 Uhr Halt im Spielraum, mit im Gepäck haben ...