
SCHREMS. Die Landesberufsschule Schrems darf sich über den ersten Platz beim PLAYMIT-Award 2019 in NÖ freuen. Das, im Rahmen von eEducation durch Markus Fuchs und Jürgen Hanisch am Schulstandort eingeführte, Projekt wird speziell von Schülern, welche sich um eine weitere Ausbildung oder Stelle bewerben möchten sehr gerne angenommen.
PLAYMIT ist ein vom Bundesministerium gefördertes Projekt. Im Focus steht Lernen, wann und wo man will, per Desktop, Tablet oder Smartphone. Durch Beantwortung von essenziellen Quiz-Fragen werden Urkunden erworben. Diese sollen der Bewerbung um einen Job beigelegt werden. Die Themen sind vielseitig und an die Anforderungen großer Betriebe angepasst. So kann man sogar spezielle unternehmensbezogene Urkunden absolvieren.
Die fertige Urkunde bescheinigt nicht nur das erarbeitete Wissen, sondern zeigt auch die Bereitschaft und das Engagement zur Weiterbildung. Ein Punkt, der für viele Arbeitgeber immer wichtiger wird.
Dir. Karin Preißl-Stubner bedankte sich bei beiden Fachlehrern für den geleisteten Einsatz im letzten Schuljahr.