Erster Schnee: Auto rutschte über Böschung

Hits: 140
Feuerwehr musste Auto bergen. Foto: FF Bad Goisern
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 14.11.2019 07:48 Uhr

BAD GOISERN. Der erste Schneefall bescherte der FF Bad Goisern auch gleich die erste winterliche Fahrzeugbergung

Eine Lenkerin war mit ihrem PKW in einer steilen Kurve am Laimerweg ins Rutschen geraten und kam erst abseits der Fahrbahn in einer Böschung zum Stillstand. Um das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße zu bringen, musste eine Mannschaft der FF Bad Goisern anrücken. Unter Einsatz zweier Seilwinden gelang es den Feuerwehrleuten rasch, den PKW wieder schonend auf die Straße zu ziehen.

Kommentar verfassen



Fast 300 Anträge für den Reparaturbonus

BEZIRK GMUNDEN. Seit Jänner gibt es in OÖ wieder den „Reparaturbonus“ für Reparaturdienstleistungen von Elektro-Haushaltsgeräten. Aus dem Bezirk kamen bislang 289 Anträge.

Schwerer Unfall mit E-Bikes

BAD ISCHL. Bei einem Unfall mit ihren E-Bikes wurden am gestrigen 20. Juni zwei Radfahrer leicht bzw. schwer verletzt.

Ausstellung von Etienne Unterberger

BAD ISCHL. Unter dem Motto „Wieder dahoam - Impressionen aus dem Salzkammergut“ zeigt der Ischler Etienne Unterberger ab 25. Juni aktuelle Werke.

Salzkammergut-Fußball: Kantersieg für Ischl gegen SV Bad Goisern

BAD ISCHL. Der SV Zebau Bad Ischl feierte im freundschaftlichen Nachbarschafts-Derby gegen den SV Bad Goisern einen 10:0 Kantersieg.

Cooles Abbruchfest im Skatepark

BAD ISCHL. Beim Bad Ischler Skaterpark in Kaltenbach lässt man vor dem Abriss und der Modernisierung noch ein Fest steigen.

Segelboot-Bergung

ALTMÜNSTER. Ein vermutlich technisches Problem dürfte im Bereich der Lenz-Anlage eines Segelbootes das Sinken des Wasserfahrzeuges verursacht haben. Die FF Altmünster wurde zu Hilfe gerufen. Am gestrigen ...

Tödlich verunglückter Klippenspringer am Wolfgangsee

WOLFGANGSEE/ST. GILGEN. Ein 26-jähriger Salzburger starb am gestrigen 20. Juni bei einem Klippensprung in den Wolfgangsee. Der Mann war aus 40 Meter Höhe von der Falkensteinwand abgesprungen und mit ...

Faustball: Mit Schwung in die Sommerpause

LAAKIRCHEN. Die Herren punkten im letzten Spiel vor der Sommerpause mit 4:0 gegen Laa/Thaya, die Damen besiegen auswärts Linz-Urfahr mit 4:1. Ab Mitte August kann es in dieser Tonart gerne weitergehen. ...