Suchaktion nach abgängiger 83-Jähriger in Gmunden
GMUNDEN. (Update) Großangelegte Suchaktion Samstagabend in Gmunden, eine 83-Jährige ist abgängig.
Die Einsatzkräfte wurden am späten Samstagnachmittag alarmiert, nachdem eine 83-jährige Person abgängig gemeldet wurde. Die Polizei stand mit einem Hubschrauber, einem Hund und einer Drohne im Einsatz, ebenso kam die Drohne des Roten Kreuzes zum Einsatz. Such- und Rettungshunde wurden ebenso entsandt und starteten die Suche nach der abgängigen Person. Stand Samstag, 20 Uhr, war die Suche noch in Gange.
Update
Rund drei Stunden nach Start der Suchaktion kam die erlösende Nachricht: Die Frau wurde unverletzt gefunden. Wie sich später herausstellte, entdeckte eine Hundeführerin der Rettungshundebrigade auf dem Weg nach Gmunden die Dame in Laakirchen.
Update
Laut Polizei hat ein Mann (85) den Notruf gewählt, weil seine stark demente 83-jährige Ehefrau die gemeinsame Wohnung in einem unbeobachteten Moment verlassen hatte und er sie nicht mehr auffinden konnte. Nachdem eine Fahndung im unmittelbaren Umkreis der Wohnung erfolglos verlief, wurden gesamt 120 Einsatzkräfte - darunter Polizeistreifen, Polizei-Diensthundestreifen, zwei Polizeihubschrauber, zwei Feuerwehren, Personensuchhunde und das Rote Kreuz – aktiviert und machten sich auf die Suche nach der Pensionistin. Sie wurde zurück zu ihrem Ehegatten gebracht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden