Charity: Premiere am Kaiser-Green

Hits: 652
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 23.08.2019 14:43 Uhr

BAD ISCHL. Nach dem Aus des legendären Kaiser Golf Turnieres rief nun ein neuer Verein das Kaiserbuam Golfturnier ins Leben.

Jahrelang war das Kaiser Golf Turnier am Kaisergeburtstag in Bad Ischl der sportliche Höhepunkt der Kaisertage und gleichzeitig Treffpunkt für Promis aus Sport und Wirtschaft. Nach dem Aus für diese Benefizveranstaltung um Skikaiser Franz Klammer, bemühten sich die „Kaiserbuam“ vom Golfclub Salzkammergut um eine Prolongation der Golftradition an diesem Tag. Der neugegründete Verein „Kaiserbuam“, dem Wolfgang Kapun als Obmann vorsteht, rief nun das „Kaiserbuam Golfturnier“ ins Leben. Mit Erfolg: denn 130 Golferbegeisterte folgten der Einladung zur Premiere und schwangen zu Kaisers Geburtstag in Bad Ischl den Golfschläger für einen guten Zweck.

Promis am Kaiser-Green

Am Green für den guten Zweck den Golfschläger geschwungen haben auch: die Ex-Fussball Teamgoalies Franz Wohlfahrt und Alexander Manninger, Rad-Ass Gerhard Zadrobilek, Ski-Weltmeister David Zwilling und auch Kammersänger Kurt Schreibmayr. Der Erlös des ersten „Kaiserbuam Golfturnieres“ wurde an die Kiwanis Bad Ischl übergeben. Der Spendenbetrag wird außerdem für soziale Projekte in der Region Verwendung finden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wie der Regional-Fußball wieder durchstarten will

VORCHDORF/BEZIRK GMUNDEN. Die Nervosität ist groß: Am 15. August geht in der Bezirksliga Süd das erste Meisterschaftsspiel der Saison über die Bühne. Damit Corona den Hobbykickern ...

Motorradfahrer fuhr Freund von hinten auf: Beide schwer verletzt

BAD GOISERN. Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorradfahrern kam es am Sonntagvormittag auf der B145 Salzkammergutstraße in Bad Goisern. 

Salzkammergut Festwochen-Finale mit Mozart und Beethoven

GMUNDEN. Mit musikalischen Leckerbissen rund um zwei große Komponisten gehen die Salzkammergut Festwochen Gmunden zu Ende: Zu hören sind das Bruckner Orchester und die Musik-Komödianten ...

Kinderlieder-Star Mai Cocopelli brachte Energie auf Rathausplatz

GMUNDEN. Dieses Wochenende gab es in Gmunden die ersten Musik-Open-Airs in Österreich im neu erlaubten Corona-Modus. Heute legt Pop-Star Nena noch eines obendrauf. 

Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

ALTMÜNSTER. Bei einem Überholvorgang auf der B145 in Altmünster wurde am Samstagabend ein 60-jähriger Motorradlenker von einem abbiegenden PKW erfasst.

Junge Generation Salzkammergut fordert günstiges Sommerticket

GMUNDEN. Vertreter der Jungen Generation Salzkammergut demonstrierten auf dem Bahnhofsgelände mit einer Ticket-Sammelaktion für günstigere Sommer-Tickets für die Jugend.

Faustball: Papergirls wollen ins Corona-Finale

LAAKIRCHEN. Am kommenden Wochenende startet die lang ersehnte Bundesligameisterschaft, allerdings aufgrund der Saisonkürze mit einer abgespeckten Version in Einzelspielen. Nach vier Spielen wollen ...

younion: Anna Reisenbichler übernimmt Vorsitz in Bad Ischl

BAD ISCHL. Anna Reisenbichler wird ab 1. September die Nachfolge von Christoph Lenzenweger als Vorsitzende der Ortsgruppe Bad Ischl in der Gewerkschaft younion übernehmen. Am Montag wurde die ...