Winterwandern im Salzkammergut

Hits: 107
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 20.11.2019 12:46 Uhr

SALZKAMMERGUT. Im Salzkammergut gibt es viele Wege und Runden, die man zu Fuß in der winterlichen Landschaft erkunden kann. Außer gutem Schuhwerk und warmer Kleidung braucht man für dieses Wintervergnügen keinerlei Ausrüstung.

In Gosau führt ein beliebter Weg entlang des Gosaubaches vom Vordertal bis ins Hintertal. Die wildromantische Wanderung auf der geräumten Forststraße, führt dabei vom Pass Gschütt zur Mittelstation der Hormspitzlifte. Eine traumhaft schöne Aussicht ins Gosautal und zum Gosaukamm entschädigt Sie für die Mühen der eineinhalbstündigen Wanderung.

Traumhaft still Wandern im Ausseerland

Zahlreiche geräumte Winterwanderwege locken auch in Altaussee bei jedem Wetter nach draußen. Im Schein der Wintersonne oder im Tanz der weißen Schneeflocken wandern Sie mit nur einem leisen Knirschen unter den Sohlen in der Stille des Wintertages durch eine Bilderbuchlandschaft. 

Mehr schöne Wanderungen im Salzkammergut gibts hier

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Standing Ovations bei Varieté-Premiere in Bad Ischl

BAD ISCHL. Ein restlos begeistertes Premieren Publikum feierte die Künstler des internationalen Sommer-Varietés am vergangenen Sonntag im Kongress- und Theaterhaus Bad Ischl.

Neues Buch zum „Traumberg Traunstein“

GMUNDEN. Vor vier Jahren stellte Christoph Mizelli, begeisterter Traunsteingeher und Bergretter, sein Buch „Mythos Traunstein“ vor, das vor allem die Schrecken des „Wächters des Salzkammerguts“ ...

Brand im Goiserer Ortszentrum

BAD GOISERN. Ein Nebengebäude stand am 4. August 2020 in Bad Goisern in Vollbrand, ein Brandübergriff auf nahe Wohngebäude konnte gerade noch verhindert werden.

Mobile Pflegedienste der Caritas wieder im Einsatz

BAD ISCHL/EBENSEE/ST. WOLFGANG. Während des coronabedingten Lockdowns waren die mobilen Pflegedienste der Caritas nur eingeschränkt im Einsatz. Nun dürfen sie ihre Arbeit wieder aufnehmen. ...

Krise am Wolfgangsee: „Es war als würde man einen Schalter umlegen“

ST. WOLFGANG. Die Salzkammergut-Gemeinde St. Wolfgang hat seit Bekanntwerden der Corona-Infektionen mit einem Image- und massiven wirtschaftlichen Schaden zu kämpfen - denn die Gäste sind ...

Nächtliche Lärmbelästigung in Bad Ischl - WKO bemüht sich um Lösung

BAD ISCHL. Nachdem sich in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Hotelgäste und Anrainer massiv über einen erhöhten Lärmpegel rund um die Ischler Beisl-Szene beschwert hatten, ...

Parkplatzsituation Traunsteinstraße: Shuttlebus verkehrt nun jeden Tag

GMUNDEN. Für die Parkproblematik in der Traunsteinstraße wurde in den vergangenen Wochen ein neues Verkehrskonzept ausgearbeitet. Dieses neue Parkkonzept gilt seit 1.August.

Daniel Kehlmann zu Gast bei den Salzkammergut Festwochen Gmunden

GMUNDEN. Literatur-Star Daniel Kehlmann („Die Vermessung der Welt“, „Tyll“) war der heurige Literatur-Schwerpunkt der Salzkammergut Festwochen gewidmet.