„Geht nicht, gibt es nicht“

Hits: 729
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 05.12.2019 11:04 Uhr

VORCHDORF. Ihre Lebensgeschichte wird gerade in Hollywood verfilmt, seit kurzem lebt sie in Altmünster: Jen Bricker, ohne Beine geboren, zeigte in der Kitzmantelfabrik ihre Luftakrobatik Show und erzählte aus ihrem bewegten Leben.

Rund 300 Zuseher lauschten der Autorin, Luftakrobatin und Motivationssprecherin Jen Bricker, die bei Adoptiveltern aufwuchs und unter anderem als Akrobatikstaatsmeisterin mit Britney Spears international auf Tournee war. Ihre zentrale Lebensphilosophie sei: „Geht nicht, gibt es nicht“, so Brickner, deren Buch „Alles ist möglich“ bereits in elf Sprachen verlegt wurde.

Mit ihrer Luftakrobatik-Show war Brickner schon Hauptattraktion im renommierten Palazzo Hotel in Las Vegas, im Shangri-Hotel in Dubai und im Nippon Budokan in Tokyo. Ihr Leben wird derzeit in Hollywood verfilmt, seit ihrer Hochzeit mit einem Österreicher lebt sie in Altmünster. Der Auftritt in der Kitzmantelfabrik war die erste Luftakrobatik-Show Brickers in Europa. Er entstand auf Einladung der Every Nation-Hausgemeinde Gmunden, die unter Leitung von Heinz-Peter Pülzl mit Vorträgen berühren, inspirieren und Hoffnung schenken will.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Unkontrollierte Verbreitung des Virus konnte in St. Wolfgang verhindert werden

ST. WOLFGANG. Die Salzkammergutgemeinde St. Wolfgang war großer Bewährungstest für den österreichweiten Tourismus – Oberösterreich konnte ihn rasch und konsequent meistern.  ...

Salzkammergut-Stoff und mehr

BAD GOISERN. Der Stoff aus dem das Hand.Werk.Haus gemacht ist - Floral Geniale Premieren am 21. August im Hand.Werk.Haus in Bad Goisern.

Jetzt eine Pilotenausbildung starten

GSCHWANDT. Den Traum vom Fliegen kann man sich jetzt beim Fliegerclub Traunsee erfüllen.

Gmundner Druckerei entwickelt eine Tischauflage, die Keime tötet

GMUNDEN. Hygienemaßnahmen sind derzeit in aller Munde. Die Salzkammergut Druckerei Mittermüller hat nun eine Tischauflage vorgestellt, bei der die Sonneneinstrahlung für eine Entkeimung ...

Ischler Tennis-Asse beenden Meisterschaftssaion

BAD ISCHL. Mit dem vergangenen Samstag ist der offizielle Teil der heurigen Tennis-Mannschaftsmeisterschaften für die allgemeinen und Senioren-Teams der SPG Bad Ischl zu Ende gegangen.

Wie der Regional-Fußball wieder durchstarten will

VORCHDORF/BEZIRK GMUNDEN. Die Nervosität ist groß: Am 15. August geht in der Bezirksliga Süd das erste Meisterschaftsspiel der Saison über die Bühne. Damit Corona den Hobbykickern ...

Motorradfahrer fuhr Freund von hinten auf: Beide schwer verletzt

BAD GOISERN. Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorradfahrern kam es am Sonntagvormittag auf der B145 Salzkammergutstraße in Bad Goisern. 

Salzkammergut Festwochen-Finale mit Mozart und Beethoven

GMUNDEN. Mit musikalischen Leckerbissen rund um zwei große Komponisten gehen die Salzkammergut Festwochen Gmunden zu Ende: Zu hören sind das Bruckner Orchester und die Musik-Komödianten ...