Christbäume für die Kaiserstadt

Hits: 64
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 15.12.2019 12:23 Uhr

BAD ISCHL. Kaiserstadt-Chef Hannes Heide bedankte sich für die Christbaumspende.

Auch heuer wieder bedankte sich die Stadtgemeinde Bad Ischl bei einem Christbaumspender: Josef Dörfler hat den Christbaum vor der Johann Nestroy-Schule zur Verfügung gestellt. Bürgermeister Hannes Heide überreichte gemeinsam mit Wolfgang Weinbacher vom städtischen Wirtschaftshof als Dankeschön eine kleine Aufmerksamkeit.

Die Christbäume, die vom städtischen Wirtschaftshof in der Bad Ischler Innenstadt und den Ortsteilen aufgestellt werden, gehören zum weihnachtlichen Erscheinungsbild der Stadt. „Wir freuen uns, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder Bäume bekommen können“, ersucht Bürgermeister Hannes Heide die Bevölkerung. Oft ist es in beiderseitigem Interesse, wenn ein solcher Baum vom Wirtschaftshof gefällt, abtransportiert und als Christbaum aufgestellt werden kann. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Salzkammergut Festwochen-Finale mit Mozart und Beethoven

GMUNDEN. Mit musikalischen Leckerbissen rund um zwei große Komponisten gehen die Salzkammergut Festwochen Gmunden zu Ende: Zu hören sind das Bruckner Orchester und die Musik-Komödianten ...

Kinderlieder-Star Mai Cocopelli brachte Energie auf Rathausplatz

GMUNDEN. Dieses Wochenende gab es in Gmunden die ersten Musik-Open-Airs in Österreich im neu erlaubten Corona-Modus. Heute legt Pop-Star Nena noch eines obendrauf. 

Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

ALTMÜNSTER. Bei einem Überholvorgang auf der B145 in Altmünster wurde am Samstagabend ein 60-jähriger Motorradlenker von einem abbiegenden PKW erfasst.

Junge Generation Salzkammergut fordert günstiges Sommerticket

GMUNDEN. Vertreter der Jungen Generation Salzkammergut demonstrierten auf dem Bahnhofsgelände mit einer Ticket-Sammelaktion für günstigere Sommer-Tickets für die Jugend.

Faustball: Papergirls wollen ins Corona-Finale

LAAKIRCHEN. Am kommenden Wochenende startet die lang ersehnte Bundesligameisterschaft, allerdings aufgrund der Saisonkürze mit einer abgespeckten Version in Einzelspielen. Nach vier Spielen wollen ...

younion: Anna Reisenbichler übernimmt Vorsitz in Bad Ischl

BAD ISCHL. Anna Reisenbichler wird ab 1. September die Nachfolge von Christoph Lenzenweger als Vorsitzende der Ortsgruppe Bad Ischl in der Gewerkschaft younion übernehmen. Am Montag wurde die ...

Kurzparkzonen und ein Wanderbus sollen das Verkehrs-Chaos mildern

GMUNDEN. Vor einem Monat beschloss die Stadtgemeinde ein umfassendes Paket, um das Verkehrschaos „Unterm Stein“ in den Griff zu bekommen. Der neue Wanderbus wurde bei der Premiere gut angenommen.

Leichte Sommersnacks gegen die Hitze des Sommers

GMUNDEN. Die hohen Temperaturen im Sommer lassen bei vielen die Lebensgeister schwinden. Durch die erhöhte Schweißproduktion gehen Flüssigkeit und Mineralstoffe verloren, die geweiteten ...