Mehrere Hunde mit Vergiftungserscheinungen

Hits: 188
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 22.06.2020 09:25 Uhr

GSCHWANDT. Aufregung herrscht derzeit um eine Häufung von Vergiftungserscheinungen bei Hunden. Zu Redaktionsschluss waren acht Fälle bekannt, von denen einer tödlich endete. Bürgermeister Fritz Steindl ruft alle Hundehalter zur Vorsicht auf.

Bisher sei noch nicht klar, was genau die Vergiftungserscheinungen hervorgerufen habe, es habe sich, laut Tierärzten, jedenfalls nicht um Rattengift gehandelt. Laut Hundehaltern sei entlang einiger Wege ausgelegtes Trockenfutter entdeckt worden, die Fälle verteilen sich über das gesamte Gemeindegebiet.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Was Rotary aktuell gegen Polio und Corona unternimmt

GMUNDEN. Am 24. Oktober feierte die Welt den Welt-Poliotag, ein Verdienst von Rotary und seinen Partnern, der in Corona-Zeiten aktueller ist denn je. 

Erfahrener Bergsteiger bei Sturz schwer verletzt

HALLSTATT. Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste am Montag ein 38-jähriger Slowake, der nach einer achtstündigen Klettertour auf dem Seewand Klettersteig beim Abstieg im Wald ...

Salzkammergut-Gemeinde halbiert Schuldenstand

ST. WOLFGANG. Die Salzkammergut-Gemeinde die Finanzen in den letzten fünf Jahren verbessern.

Abgestürzter Wanderer mit Rettungshubschrauber geborgen

SCHARNSTEIN. Auf seiner Wanderung in Scharnstein im Bereich der Maisenkögerl ist am Sonntagvormittag ein 32-Jähriger aus Gmunden mehrere Meter abgestürzt. Gerettet wurde er von einem vorbeikommenden ...

Der winterfeste Garten mit den Profis vom Maschinenring

BEZIRK GMUNDEN. Die Gartenprofis vom Maschinenring sind auch in der kalten Jahreszeit im Einsatz und machen jetzt Gärten winterfit.

Pkw landete in Straßengraben

EBENSEE. Ein Fahrzeug kam von der B145, überschlug sich und landetet im Straßengraben.

Kolkrabe illegal erschossen

OHLSDORF. Letzte Woche wurde von Tierfreunden aus Ohlsdorf ein schwerverletzter Kolkrabe gefunden. In beiden Vogelbeinen steckten mehrere Schrotkugeln. Er wurde dem Österreichischen Tierschutzverein ...

Unternehmer-Talk im Almtal

SCHARNSTEIN. Die Junge Wirtschaft Almtal lud zum Top Unternehmer Talk mit dem Unternehmerehepaar Carmen Lidauer-Sparber und Wolfgang Sparber ins Almtalchalet in Scharnstein ein.