Tafel-Spende „mit Links“

Hits: 44
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 15.07.2020 08:26 Uhr

ST. konrad. Pünktlich nach Schulschluss haben in St. Konrad die Arbeiten zur lang ersehnten Schulsanierung begonnen. Für die ausrangierten Tafeln wurde ein besonderer Verwendungszweck gefunden.

Das Jahrzehnte alte Volksschulgebäude wird energieeffizient saniert und zukunftsfit gestaltet. Die Arbeiten werden von regionalen Unternehmen ausgeführt, insgesamt fließen in die Sanierung 1,4 Millionen Euro. Die Sanierung sichert einerseits den Standort der Schule und ermöglicht es andererseits, Kindergarten und Schule wieder unter einem Dach zu vereinen.

Im Zuge der Räumung der alten Klassenräume wurden die ausgedienten Schultafeln für einen sehr guten Zweck an Günther Waldenberger aus Tollet weiter gegeben: Waldenberger ist für die Gesellschaft umgelernter Linkshändiger (GesULH) im Einsatz. Die Tafeln sollen künftig für Rehabilitationsübungen genutzt werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Aktiver Verschönerungsverein in Obertraun

OBERTRAUN. Seit 2009 gibt es den Verschönerungsverein Obertraun, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Obertrauner Tal-Wanderwege intakt zu halten.

Neuer Aufsichtsrats-Vorsitzender beim Bad Ischler Tourismus

BAD ISCHL. Beim Tourismusverband Bad Ischl wurden Stephan Unterberger als Vorsitzender und Andreas Nöhammer als Stellvertreter einstimmig gewählt.

Stelzer im Wandergespräch mit Gemeindepolitikern auf der Katrin Alm

BAD ISCHL/OÖ. Zum Wandern auf die Katrin Alm in Bad Ischl traf sich Landeshauptmann Thomas Stelzer mit Gemeindepolitikern. Sicherheit in Tourismusregionen und Stärkung der Regionalität waren die bestimmenden ...

Unkontrollierte Verbreitung des Virus konnte in St. Wolfgang verhindert werden

ST. WOLFGANG. Die Salzkammergutgemeinde St. Wolfgang war großer Bewährungstest für den österreichweiten Tourismus – Oberösterreich konnte ihn rasch und konsequent meistern.  ...

Salzkammergut-Stoff und mehr

BAD GOISERN. Der Stoff aus dem das Hand.Werk.Haus gemacht ist - Floral Geniale Premieren am 21. August im Hand.Werk.Haus in Bad Goisern.

Jetzt eine Pilotenausbildung starten

GSCHWANDT. Den Traum vom Fliegen kann man sich jetzt beim Fliegerclub Traunsee erfüllen.

Gmundner Druckerei entwickelt eine Tischauflage, die Keime tötet

GMUNDEN. Hygienemaßnahmen sind derzeit in aller Munde. Die Salzkammergut Druckerei Mittermüller hat nun eine Tischauflage vorgestellt, bei der die Sonneneinstrahlung für eine Entkeimung ...

Ischler Tennis-Asse beenden Meisterschaftssaion

BAD ISCHL. Mit dem vergangenen Samstag ist der offizielle Teil der heurigen Tennis-Mannschaftsmeisterschaften für die allgemeinen und Senioren-Teams der SPG Bad Ischl zu Ende gegangen.