Saisonstart für Gmundner Keramik-Flohmärkte

Hits: 74
(Foto: Stadtgemeinde Gmunden)
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 18.05.2021 11:49 Uhr

GMUNDEN. In der Traunseestadt Gmunden starten wieder die Keramik-Flohmärkte.

Auftakt wird am 29. Mai sein. Danach wird bis einschließlich September wieder an jedem letzten Samstag des Monats der beliebte Gmundner Keramikflohmarkt stattfinden. Rund 30 private Standler bieten dabei alte Gmundner Keramik, gebrauchtes Geschirr aus Porzellan oder Steingut, aber auch Keramik-Skulpturen und Ziergegenstände an.

Wer selber einen Stand betreiben möchte, wende sich an den Verein zur Förderung europäischer Keramikkünstler (Eva Fürtbauer, 07612/794-406, eva.fuertbauer@gmunden.ooe.gv.at)

Flohmarkt-Termine

Der Keramikflohmarkt findet jeweils von 9 bis 13 Uhr auf dem Rathausplatz statt. Einzige Ausnahme: beim Töpfermarkt findet der Keramikflohmarkt auf dem Marktplatz statt.

 Termine:  29. Mai, 26. Juni, 31. Juli, 28. August (Marktplatz) und am 25. September

Kommentar verfassen



Erfolgreiche Bilanz der Gmundner Rotarier

GMUNDEN. Die Corona-Krise stellte auch die Gmundner Rotarier vor Herausforderungen. Dennoch gelang es dem Service-Club, die Gemeinschaft aufrecht zu erhalten und sein lokales und internationales Engagement ...

Mairalmsteig saniert: Dem Start in die Bergsaison steht nichts mehr im Weg

GMUNDEN. Rechtzeitig bevor das Wetter endlich so richtig zum Bergsteigen eingeladen hat, haben acht Mitglieder des Gmundner Alpenvereins den Mairalmsteig saniert.

Aussegnungshalle und Urnenhain eröffnet

KIRCHHAM. Mit einem kleinen Festakt, Corona-bedingt aber ohne die Kirchhamer Bevölkerung, wurden die neue Aussegnungshalle und ein Urnenhain mit einer Kapazität von 92 möglichen Gräbern eröffnet.  ...

Traunsee-Dampfer Gisela feiert seinen 150. Geburtstag

GMUNDEN. Der 150. Geburtstag des schwimmenden Traunsee-Wahrzeichens „Gisela“ wird mit einem umfangreichen Programm gefeiert.

Dachstein West erhält Gold beim Internationalen Skiarea-Test

GOSAU. Die Skiregion Dachstein West kann 2021 bei zahlreichen internationalen Auszeichnungen punkten und erhält sowohl beim Internationalen Skiareatest als auch beim Skiresort.de-Test Spitzenwerte. Mit ...

Spenden für Ischler Kinderschutzzentrum

BAD ISCHL. Das Kinderschutzzentrum Balance in Bad Ischl durfte eine hilfreiche Finanzspritze von den SPÖ-Frauen entgegennehmen.

Volksschule Pfandl soll endlich saniert werden

BAD ISCHL. Mit der Anfang März erneut gestellten Forderung, die dringend nötige Sanierung der VS Pfandl endlich ins Schulbauprogramm aufzunehmen, ist die Ischler Volkspartei nun erfolgreich gewesen. ...

Das war der Mülibankerl-Lauf 2021

GMUNDEN. 107 Starter tolle Zeiten und beste Stimmung beim Mülibankerl-Lauf 2021.