Zwei Siege für Mountainbike-Ass Elke Rabeder

Hits: 2428
Hans Promberger Hans Promberger, Tips Redaktion, 11.07.2014 13:00 Uhr

BAD GOISERN. Zwei Siege innerhalb von 24 Stunden feierte Elke Rabeder (Mauna Loa DH Pro Racing) beim Bike&Beats Festival in Saalbach/Hinterglemm feiern.

Zunächst setzte sie bei der Qualifkation für den „Maxxis Dual Slalom“ mit einer überragenden Bestzeit ein starkes Zeichen. Am Flutlicht-Wiesenhang dominierte sie alle Vorläufe. Im Finale hieß das Duell dann Elke Rabeder gegen Helene Fruhwirt, die eine Woche zuvor einen Sieg bei der „Four Cross Pro Tour“ (der Nachfolgerin des Four Cross Weltcups) feiern konnte. Sie ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und nahm den Sieg mit nach Hause.Tags darauf stand der „Scott Gang Battle“ – ein Massenstart-Downhill-Rennen vom Schattberg - am Programm. Vom Start als Zweite weggekommen, übernahm die Bad Goiserin am ersten Speed-Stück die Führung, konnte diese ausbauen und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab. Somit gewann Rabeder nach 2010, 2012 und 2013 bereits zum vierten Mal dieses Event und freut sich auf die Downhill-Staatsmeisterschaft in Kirchberg/Tirol.
Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Villa Clusemann wird saniert

GMUNDEN. Gmunden nutzt das Investitionspaket der Regierung und saniert die Villa Clusemann - den Altbau der Landesmusikschule - um 1,3 Millionen Euro.

Raub auf Skaterplatz - Zeugen gesucht

LAAKIRCHEN. Ein 9-Jähriger wurde am Dienstag, 22. September, von einem etwa 13 bis 15 Jahre alten Burschen beraubt. Der Vorfall ereignete sich zwischen 18 und 19 Uhr auf dem Skaterplatz ...

Gmundens Grüne feierten ihren 35. Geburtstag

GMUNDEN. Mit einem Fest im Hotel Schwan begingen die Gmundner Grünen ihren 35. Geburtstag. Unter den Gratulanten waren auch der Grüne Klubobmann im Landtag, Gottfried Hirz, und Landesgeschäftsführerin ...

SOS Kinderdorf vergab erstmals Umweltpreis

ALTMÜNSTER. Zum ersten Mal vergaben die SOS-Kinderdörfer einen Umweltpreis. Aus acht Nominierten wurde das Jugendhaus Altmünster zum Sieger gekürt.

Etwas Lebensfreude tanken und ab Oktober in Tanzkursen starten

VÖCKLABRUCK/REGAU. Ab Freitag, 16. Oktober, lädt Hippmann wieder zu beschwingten Abenden in die Wirtschaftskammer Vöcklabruck und ab Sonntag, 18. Oktober, in den Tanzsaal Prehofer in Regau ...

Schwierige Berufswahl? Das Jugendservice hilft

GMUNDEN. Wer sich bei der Berufswahl beraten lassen will oder Unterstützung bei der Lehrstellensuche braucht, kann sich an das Jugendservice Gmunden wenden.

Die „kleinen Oldtimer“ waren wieder unterwegs

ALMTAL. Wenn Puch 500, Citroen 2 CV, VW Käfer und noch mehr Oldtimer gemeinsam durchs Almtal fahren, so ist die U30 Ausfahrt voll im Gange. Auch diesmal waren– trotz Verschiebung und Corona-Vorkehrungen ...

Österreichischer Sekt schlägt Wellen am Wolfgangsee

ST. WOLFGANG. Wie gut österreichischer Sekt an den See und in den Sommer passt und wie lebendig die österreichische Sekt-Szene ist, führte die erste Ausgabe von „Sekt am See“ in ...