Faustball: Papergirls heimstark

Hits: 72
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 08.12.2019 16:36 Uhr

LAAKIRCHEN. Laakirchens Faustballerinnen ließen in der 4. Spielrunde der 1. Bundesliga den beiden Gästen aus Wolkersdorf und Linz Urfahr keine Chance, mit 3:0-Siegen brachten sie ihren Anspruch auf eine Final-3-Teilnahme klar zum Ausdruck. 

Dabei konnte Trainer Roland Helmberger alle seine Damen zum Einsatz bringen. FBC Linz Urfahr kämpfte nach wie vor mit dem Ausfall einiger Stützen, die zweite Angriffsreihe konnte die Laakirchnerinnen nicht entsprechend fordern. Die Paper-Girls brachten ihre beiden Angriffsspielerinnen Steindl und Kranzl gut in Position, oft klappte auch wieder das hallentypische „Prellballspiel“. Mit 11:6, 11:8 und 11:6 war die Begegnung in 45 Minuten vorbei.

Gegen die niederösterreichiche Spielgemeinschaft Wolkersdorf/Neusiedl zeigte Laakirchen eine bessere Abstimmung im vorderen Defensivbereich, eine geringe Eigenfehlerquote sorgte für einen glatten 11:7, 11:6 und 11:2-Erfolg der Paper-Girls. Damit liegen sie zur Saison-Halbzeit auf Rang drei hinter Nußbach und Seekirchen, dem anvisierten Final-3-Halbfinalspiel.

Herren zuhause, Damen in Seekirchen

Am Samstag, 14. Dezember empfangen die auf Rang zwei der Tabelle liegenden Paper-Boys zu Hause jeweils die „Reserven“ von den Tigers Vöcklabruck und UFG Sparkasse Grieskirchen. Die Damen treffen am Sonntag, 15. Dezember in Seekirchen auf Ulrichsberg und die Gastgeberinnen. Die Helmberger-Fünf möchte sich für die Erstrundenniederlage bei den bislang toll aufspielenden Salzburgerinnen revanchieren.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Unkontrollierte Verbreitung des Virus konnte in St. Wolfgang verhindert werden

ST. WOLFGANG. Die Salzkammergutgemeinde St. Wolfgang war großer Bewährungstest für den österreichweiten Tourismus – Oberösterreich konnte ihn rasch und konsequent meistern.  ...

Salzkammergut-Stoff und mehr

BAD GOISERN. Der Stoff aus dem das Hand.Werk.Haus gemacht ist - Floral Geniale Premieren am 21. August im Hand.Werk.Haus in Bad Goisern.

Jetzt eine Pilotenausbildung starten

GSCHWANDT. Den Traum vom Fliegen kann man sich jetzt beim Fliegerclub Traunsee erfüllen.

Gmundner Druckerei entwickelt eine Tischauflage, die Keime tötet

GMUNDEN. Hygienemaßnahmen sind derzeit in aller Munde. Die Salzkammergut Druckerei Mittermüller hat nun eine Tischauflage vorgestellt, bei der die Sonneneinstrahlung für eine Entkeimung ...

Ischler Tennis-Asse beenden Meisterschaftssaion

BAD ISCHL. Mit dem vergangenen Samstag ist der offizielle Teil der heurigen Tennis-Mannschaftsmeisterschaften für die allgemeinen und Senioren-Teams der SPG Bad Ischl zu Ende gegangen.

Wie der Regional-Fußball wieder durchstarten will

VORCHDORF/BEZIRK GMUNDEN. Die Nervosität ist groß: Am 15. August geht in der Bezirksliga Süd das erste Meisterschaftsspiel der Saison über die Bühne. Damit Corona den Hobbykickern ...

Motorradfahrer fuhr Freund von hinten auf: Beide schwer verletzt

BAD GOISERN. Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorradfahrern kam es am Sonntagvormittag auf der B145 Salzkammergutstraße in Bad Goisern. 

Salzkammergut Festwochen-Finale mit Mozart und Beethoven

GMUNDEN. Mit musikalischen Leckerbissen rund um zwei große Komponisten gehen die Salzkammergut Festwochen Gmunden zu Ende: Zu hören sind das Bruckner Orchester und die Musik-Komödianten ...