Schwimm-Marathon-Jubiläum erst 2021

Hits: 26
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 02.07.2020 09:04 Uhr

OBERTRAUN. Das 10-jährige Jubiläum des Hallstättersee Schwimm Marathon wurde nun auf nächstes Jahr verschoben.

Die Verantwortlichen haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber aufgrund der momentanen Vorgaben und Auflagen betreffend der Corona-Krise sah man keine Möglichkeit einer reibungslosen Veranstaltung. Die Sicherheit der Teilnehmer sowie die der zahlreichen freiwilligen Helfer war immer schon eines der größten Anliegen. Der Salzkammergut-Schwimm-Sportverein um Obmann Bernhard Höll blickt trotz der ersatzlosen Absage im heurigen Jahr dennoch zuversichtlich in die Zukunft: „Wenn wir das Jubiläum heuer nicht feiern können, dann eben im nächsten Jahr. Dann werden wir auch erstmals einen Swim Run, die neue Trendsportart, anbieten.“ Für alle Schwimm-Begeisterten heißt es somit Termin für 2021 gleich vormerken: Der zehnte Hallstättersee Schwimm Marathon findet am 31. Juli und 1. August 2021 statt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Weihnachtsverkauf vor der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl

BAD ISCHL. Die Werkstätte in Bad Ischl der Lebenshilfe lädt zum Outdoor-Verkauf ein: Ab sofort steht eine kleine Auswahl an Holzprodukten– darunter auch die beliebten Spreißel ...

Gmundner Musical Frühling: „Doktor Schiwago“ jetzt als CD

GMUNDEN. Im Vorjahr sorgte der Musical-Frühling Gmunden mit der österreichischen Erstaufführung des Musicals Doktor Schiwago für ein volles Haus und frenetischen Applaus. Nun ist das ...

Feuerwehr Obertraun bekommt neues Rüstlöschfahrzeug

OBERTRAUN. Um eine Kostensteigerung beim Ankauf eines Feuerwehrfahrzeuges zu vermeiden, wurde in Obertraun eine außerordentliche Gemeinderatssitzung einberufen.

Mein Haarschnitt? Natürlich vegan!

GMUNDEN. Ob eine Frau mit ihrer Frisur glücklich ist, erkennt Sonja Wurmbrand oft an ihrer Haltung.

Umtriebige Gmundner JVP

GMUNDEN. Die JVP Gmunden nutzte das vergangene Jahr für zahlreiche Aktivitäten - vom Corona-Einkaufsservice bis zur Online-Kauf-Kampagne. Bei einer Pressekonferenz machte sie zudem ...

Musikschulen laden zum „musikalischen Adventkalender“

LAAKIRCHEN/GMUNDEN. Mit einem kleinen „Geschenk“ versüßen die Landesmusikschulen Laakirchen und Gmunden Musikfreunden die Wartezeit auf Weihnachten: An jedem Tag wird ein neues Türchen ...

Lehár-Festival startet mit der Csárdásfürstin in die Saison

BAD ISCHL. Das Lehár Festival Bad Ischl feiert im kommend Jahr sein 60-jähriges Jubiläum und wartet mit einem meisterhaften Programm.

Miba und Otelo: Betreuung für Mitarbeiterkinder bei Schulschließungen

VORCHDORF. Die Schulschließungen durch die Corona-Pandemie stellt Familien vor große Herausforderungen. Um ihre rund 2.500 Mitarbeiter in dieser Situation zu unterstützen, hat die Miba ...