Fußball: Salzkammergut-Schlager

Hits: 192
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 06.07.2020 08:54 Uhr

OHLSDORF. Seit 1. Juli, sind Fußballspiele nach dem Corona-Lockdown wieder offiziell erlaubt. Die ASKÖ Ohlsdorf (Herbstmeister Bezirksliga Süd) und der SV Bad Ischl (OÖ-Liga) haben schon ihr erstes Vorbereitungsspiel fixiert. Der Salzkammergut-Schlager steigt am Freitag, 10. Juli, um 19 Uhr im Sportzentrum Ohlsdorf.

Die Ohlsdorfer bereiten sich nach dem Meisterschaftsabbruch und dem entgangenen Aufstieg in die Landesliga seit Wochen besonders fleißig auf die neue Saison vor. Denn heuer wollen sie nach vier tollen Saisonen endlich nach oben: Vor drei Jahren Meister der 1. Klasse Süd und Aufstieg in die Bezirksliga, vor zwei Jahren als Aufsteiger gleich Vizemeister und knapp am weiteren Aufstieg in die Landesliga vorbei, vor einem Jahr den Aufstieg im letzten Spiel vergeigt und wieder Vizemeister - und heuer mit acht Punkten Vorsprung (!) Herbstmeister und auf dem besten Wege in die nächste Liga.

Corona-Bestimmungen einhalten

Die ASKÖ Ohlsdorf freut sich nach acht Monaten ohne Meisterschaftsspiel auf viele Besucher. Die Verantwortlichen ersuchen aber alle Zuschauer: „Bitte unbedingt die Corona-Bestimmungen und Abstand einhalten.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Hallstätter Brücken werden fit für die Zukunft gemacht

HALLSTATT. In Hallstatt werden mehrere in die Jahre gekommene Brücken sowie Mauern auf der Hallstättersee Straße L547 instandgesetzt. Die Investitionen betragen rund 1,34 Millionen ...

Unterstützung bei Trauer und Trennung

GMUNDEN/PINSDORF. Wenn sich die Eltern – auch im Guten – trennen oder es gar zu einem Todesfall kommt, brauchen Kinder besondere Unterstützung. Rainbows kann hier helfen.

Behinderungen auf der Hallstätterseestraße

HALLSTATT. Aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Halbbrücke wird in der Bauphase 1 die Hallstätterseestraße nur einseitig befahrbar sein. 

Junge Forschungs-Talente aus dem Bezirk Gmunden

GMUNDEN/LINZ. Die Johannes Kepler Universität hat in Kooperation mit der Kaiserschild-Stiftung die Dr. Hans Riegel-Fachpreise für herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten verliehen. Vier Preisträger ...

Zusammenstoß zwischen Pkw und Zug

GRÜNAU. Nach einem Zusammenstoß mit einer Garnitur der Almtalbahn wurde  der Pkw eines 50-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden 50 Meter mitgeschleift. Der Mann wurde leicht verletzt. ...

Gesprächsrunde mit der Bauernkammer-Führung

ALTMÜNSTER. Die Führung der Bauernkammer Oberösterreich informierte im Zuge einer Tour durch die Bezirke über Aktuelles und lud zur Diskussionsrunde.

Villa Clusemann wird saniert

GMUNDEN. Gmunden nutzt das Investitionspaket der Regierung und saniert die Villa Clusemann - den Altbau der Landesmusikschule - um 1,3 Millionen Euro.

Raub auf Skaterplatz - Zeugen gesucht

LAAKIRCHEN. Ein 9-Jähriger wurde am Dienstag, 22. September, von einem etwa 13 bis 15 Jahre alten Burschen beraubt. Der Vorfall ereignete sich zwischen 18 und 19 Uhr auf dem Skaterplatz ...