Japanische Bahnen schwören seit über 30 Jahren auf Spezialfertigteile aus Ohlsdorf

Hits: 240
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 11.12.2019 07:25 Uhr

OHLSDORF. Seit über 30 Jahren hat sich die Firma Gmundner Fertigteile aus der Stern-Gruppe mit ihren maßgeschneiderten Betonfertigteilen am japanischen Markt, mitunter auch als Zulieferer für die japanischen Staats- und Privatbahnen etabliert. 

Mitverantwortlich für diese Beständigkeit ist die Firma ITAKE, über die sämtliche Vertriebsaktivitäten am japanischen Markt abgewickelt werden. So wurden in dieser erfolgreichen Konstellation seit 1989 mehr als 550 Projekte realisiert. Unter anderem knapp 900 Bahnübergänge, mehr als 40 U-BODAN-Fußgängerübergänge für Tokyo Metro, mehr als 160 BODAN-Bahnübergänge auf der Strecke Tokyo zum japanischen Hot Spot, dem Mont Fuji, durchschnittlich 30 gelieferte Bahnübergänge pro Jahr alleine in diesem Markt unterstreichen diese starke Partnerschaft.

Der diesjährige gemeinsame Messeauftritt auf der Mass Trans Innovation Japan - mit insgesamt mehr als 35.000 Besuchern die bedeutendste Messe in Japan am Eisenbahnsektor - wurde zum Anlass genommen dieses Jubiläum zu feiern und die weitere Zusammenarbeit für die nächsten Jahre zu besiegeln.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Großes Kite-Event am Traunsee

EBENSEE. Der Traunsee, speziell die Rindbach-Bucht in Ebensee, war in den letzten Tagen das Zentrum des Kitesportes.

Alte Widmungspolitik soll entschärft werden

ALTMÜNSTER. Politischer Schulterschluss soll mehr Mitspracherecht bei Bauland in Altmünster bringen.

Lehrlinge sind gerade im Bezirk Gmunden weiterhin sehr gefragt

GMUNDEN. „Es gibt im Bezirk Gmunden eine unverändert große Nachfrage nach Lehrlingen und die Herausforderung aus Sicht der Betriebe ist nach wie vor, einen passenden Lehrling zu finden,“, ...

Salzkammergut Klinikum: „Alle verschobenen OPs wurden bereits nachgeholt“

SALZKAMMERGUT. Durch die Corona-Krise und während der Lockdown-Phase stellten die Gesundheitseinrichtungen auf Notbetrieb um. Die damals verschobenen Operationen sind jedoch – zumindest im Salzkammergut ...

Niederlage für die Swans

GMUNDEN. Die Basket Swans Gmunden kehren aus Bratislava mit einer Niederlage zurück an den Traunsee. 

E-Biker bei Sturz schwer verletzt

BAD GOISERN. Zu einem schweren Fahrradunfall kam es am Sonntagnachmittag auf der Oberen Marktstraße in Bad Goisern. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein 69-jähriger E-Biker auf der Stambachbrücke ...

Junger Alkolenker fuhr mit zwei Insassen gegen Baum

ALTMÜNSTER. Mit 1,82 Promille im Blut setzte sich ein 21-Jähriger aus Gmunden in der Nacht auf Sonntag hinters Steuer und verursachte einen schweren Verkehrsunfall, bei dem neben ihm seine zwei ...

Neues Beratungsangebot im Frauenforum

EBENSEE. Ab sofort finden Frauen für die herausfordernden Fragen des Lebens wieder ein vielseitiges und erweitertes Beratungsangebot im Frauenforum Salzkammergut vor.