Eine Lesung mit Film und Erzählungen

Leserartikel Otto Normal, 26.02.2019 08:31 Uhr

GASPOLTSHOFEN. Eine besondere Lesung sowie Erzählungen mit Bildern samt Kurzfilm mit Heidi Rossak und Rahmat Hossaini aus Eberschwang kann am Freitag, 8. März, ab 20.15 Uhr im Spielraum miterleben.

Heidi Rossak liest aus dem Manuskript ihres Buches „Liebgewonnen“ und aus Fabio Gedas Welt-Besteller „Im Meer schwimmen Krokodile“.

Geschichten aus Afghanistan

Zwischendurch erzählt Rahmat Hossaini über seine Jugend in Afghanistan, seine Flucht nach Österreich und seine Erfahrungen als Asylwerber. Bilder und ein sechsminütiger Film runden das Programm ab.

Musik von Martin Gasselsberger

Martin Gasselsberger umrahmt die Lesung musikalisch auf empathische Weise. Eintritt freiwillige Spende.

Kommentar verfassen



Tischlerei Pachner erhält Auszeichnung

GRIESKIRCHEN. Die Tischlerei Pachner unter der Leitung von Lisa Hackinger und Thomas Pachner wurde beim diesjährigen „High Five“-Bewerb der Jungen Wirtschaft im Bezirk Grieskirchen ausgezeichnet.

Mit Mofa auf vereistem Straßenstück gestürzt: Mann (59) schwer verletzt

KALLHAM. Dienstagnachmittag ist ein Kallham ein Mann (59) aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Mofa auf einem vereisten Straßenstück gestürzt. Er hat sich dabei schwer verletzt.

Gratis-Öffi-Ticket für Grieskirchner Linz-Fahrten ist zurück

GRIESKIRCHEN. Bei den Grünen Grieskirchen gibt es wieder ein Gratis-Öffi-Ticket für die Strecke zwischen Grieskirchen und Linz zum Ausleihen.

Hubert Schachner: Ein Leben für die Bienen

KEMATEN. Hubert Schachner aus Kematen ist Imker aus Leidenschaft - und das schon sehr lange. Seit 50 Jahren kümmert sich der 69-Jährige um Honigbienen. Tips hat den Bienenliebhaber besucht und mit ihm ...

Stadt kämpft um grünes Licht für Unterstufe im Gymnasium

GRIESKIRCHEN. Viele Grieskirchner Kinder pendeln aus, wenn sie in ein Unterstufen-Gymnasium gehen wollen. Dies soll sich bald ändern, wenn es nach Bildungsstadtrat Sebastian Wolfram geht.

Rotkreuz-Flohmarkt ist zurück

GRIESKIRCHEN. Nach einer kurzen Winterpause öffnen in Grub bei St. Georgen (Bauernhof Standhartinger) die Tore des Rotkreuz-Flohmarktes wieder. Ab 16. Februar können Besucher jeden ersten und dritten ...

Betriebsrat spendet an Frauennetzwerk

BAD SCHALLERBACH. 2.300 Euro spendete der Betriebsrat der Eurotherme Bad Schallerbach an das Frauennetzwerk3.

Informationsveranstaltung der Gewerkschaft zur Teuerung

GRIESKIRCHEN/EFERDING. Unter dem Motto „Teuerung - wo kommt sie her und wen betrifft´s am meisten“ luden die ÖGB-Funktionsforen Bildung und Zukunftsfragen der Bezirke Grieskirchen/Eferding, Ried ...