Donnerstag 30. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WALLERN. Einen Einblick in die Arbeit eines Bürgermeisters haben die Kinder der dritten Klassen Volksschule Wallern bekommen. Sie durften Dominik Richtsteiger im Gemeindeamt besuchen.

Die Kinder der dritten Klassen zu Besuch bei Bürgermeister Dominik Richtsteiger (Foto: Marktgemeinde Wallern)
photo_library Die Kinder der dritten Klassen zu Besuch bei Bürgermeister Dominik Richtsteiger (Foto: Marktgemeinde Wallern)

Bürgermeister Dominik Richtsteiger gab den Kindern der dritten Klassen der Volksschule einen Einblick in die Arbeit am Gemeindeamt, sowie in die eines Bürgermeisters. Alle Abteilungen am Amt wurden besichtigt und die politische Arbeit in der Gemeinde besprochen.

Nach dem Rundgang wurde eine Gemeinderatssitzung abgehalten, wo sich die Kinder mit einem Problem auseinandersetzen mussten und dafür einen Lösungsvorschlag erarbeiten durften. Im Anschluss an die gemeinsame Jause gab es für die Kinder noch zahlreiche Infos über die Heimatgemeinde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden