Steinerkirchner Feuerwehrler bewiesen Wissen im Bereich Branddienst
KEMATEN. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Steinerkirchen am Innbach haben erfolgreich die Leistungsprüfung Branddienst abgelegt.
Elf Kameraden der FF Steinerkirchen haben die Leistungsprüfung Branddienst in Silber und sieben Kameraden in Bronze mit Erfolg abgelegt. Kommandant Robert Brandl, sein Stellvertreter Alexander Kronsteiner sowie Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Kronsteiner haben sich als Führungskräfte auch dieser wichtigen Leistungsprüfung gestellt.
Daniel Brandstetter und Patrick Findt-Reichert haben die Teilnehmer auf die Prüfung vorbereitet. Bewertet haben Josef Nußbaumer, Johann Hangweirer, Helmut Neuweg und Sebastian Feischl.
Die Leistungsprüfung besteht aus drei Teilen. Ein absolvierter Erste-Hilfe-Kurs, die Gerätekunde im Fahrzeug und der praktische Teil, bestehend aus dem Löschangriff mit neun verschiedenen Szenarien, die in festgelegter Zeit absolviert werden mussten.
Bei der Abzeichen-Überreichung gratulierte Bezirkskommandant Herbert Ablinger allen Kameraden zur bestandenen Leistungsprüfung und betonte die Wichtigkeit der Prüfung für den Ernstfall.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden