Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHLÜSSLBERG/GRIESKIRCHEN. Der Schlüsslberger Motorsportler Nico Gruber traf sich bei Hyundai-Händler United Auto in Grieskirchen mit Hermann Gastenauer zu einem speziellen Fan-Treffen.

Nico Gruber mit Fan Hermann Gastenauer und United Auto Geschäftsführer Adi Seifried.Foto: Sportmediapics
Nico Gruber mit Fan Hermann Gastenauer und United Auto Geschäftsführer Adi Seifried.Foto: Sportmediapics

Hermann Gastenauer verfolgt Grubers Karriere schon länger und ist vom Aufstieg des Schlüßlbergers begeistert. Er wandte sich an Nicos Management mit der Anfrage um ein Fahrershirt des Engstler Motorsport Piloten. Dieser ließ es sich nicht nehmen, das Präsent eigenhändig zu übergeben. „Nico ist mir schon lange ein Begriff. Dass er in England fuhr, fand ich klasse und sein Einstieg in die ADAC TCR Germany ist das nächste Highlight. Es ist großartig, ihn nun persönlich treffen zu können und ich halte ihm weiterhin die Daumen“, strahlte Gastenauer. Auch Adi Seifried, Geschäftsführer des vor 50 Jahren gegründeten Unternehmens United Auto, freute sich über den prominenten Gast und dessen neuen Dienstwagen. „Ich kenne Nico schon als kleinen Jungen im Kart. Umso schöner ist es zu sehen, dass er sein großes Talent nun in einem Hyundai TCR beweisen kann. Es freut uns auch sehr, dass wir dieses Treffen bei uns möglich machen konnten.“

Saison startet am 31. Juli

Gruber ist aktuell Österreichs größtes Talent im Motorsport. Nach Titeln im Kartfahren, wurde er Rookie Meister 2018 in der Formel Ford UK, Internationaler Formel Renault Champion 2019 und bekam von Engstler Motorsport die Gelegenheit sein Talent in der TCR Malaysia zu zeigen. Dort gewann Nico gleich sein zweites Rennen in einem Tourenwagen und erhielt ein Cockpit für die ADAC TCR Germany Saison, die am 31. Juli am Lausitzring beginnen wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Brennende Isolierung: Zwei Feuerwehren bei Brand in Unternehmen in Weibern im Einsatz photo_library

Brennende Isolierung: Zwei Feuerwehren bei Brand in Unternehmen in Weibern im Einsatz

WEIBERN. In Weibern standen Montagnachmittag Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren bei einem Brand in einem Unternehmen im Einsatz.

Tips - total regional Online Redaktion
Traumberuf Kindergarten

Traumberuf Kindergarten

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Zum internationalen Tag des Kindergartens am Sonntag, 21. April möchte die Caritas darauf hinweisen, was Mitarbeiter in ...

Tips - total regional Katharina Bocksleitner
Drei Gemeinden feiern gemeinsam ein Jubiläum

Drei Gemeinden feiern gemeinsam ein Jubiläum

MICHAELNBACH/POLLHAM/ST. THOMAS. Die Verwaltungsgemeinschaft „Hui-um“ feiert ihr fünfjähriges Jubiläum. Das nehmen die beteiligten Gemeinden ...

Tips - total regional Katharina Bocksleitner
Verein in Grieskirchen bietet E-Auto zum Ausleihen

Verein in Grieskirchen bietet E-Auto zum Ausleihen

GRIESKIRCHEN. Wer ein Auto nur fallweise braucht, dem steht in der Stadt ein E-Auto zur Verfügung, das man sich leihen kann. Der Verein Mobilcard ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Frau Kapellmeister für die Stadtkapelle Grieskirchen

Frau Kapellmeister für die Stadtkapelle Grieskirchen

GRIESKIRCHEN. Mit Julia Bonelli hat die Stadtkapelle zum Frühjahrskonzert eine neue musikalische Leitung bekommen. Die erst 27-Jährige übernimmt ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Das Vermächtnis des Gelehrten Georg von Peuerbach

Das Vermächtnis des Gelehrten Georg von Peuerbach

PEUERBACH. Die Ausstellung „Kosmos.Neue Welten – Georg von Peuerbach und sein Vermächtnis“ öffnet wieder am 20. April. Was die Besucher ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Waizenkirchner Goldhauben feierten Dirndltaufe

Waizenkirchner Goldhauben feierten Dirndltaufe

WAIZENKIRCHEN. In der Goldhauben-, Hut- und Kopftuchgruppe Waizenkirchen wurden 14 Dirndlkleider und eine Goldhaubentracht genäht. Die Fertigstellung ...

Tips - total regional Katharina Bocksleitner
Der Sport hält den 90-jährigen Helmut Kunze aus Grieskirchen jung photo_library

Der Sport hält den 90-jährigen Helmut Kunze aus Grieskirchen jung

GRIESKIRCHEN. Er ist ein Vereinsfunktionär wie es ihn ein zweites Mal wohl kaum gibt. Helmut Kunze hat über 50 Jahre lang das Sportangebot ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc