Erfolgreiche Feuerwehr-Jugend

Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 15.03.2019 07:39 Uhr

KEMATEN. Nach zweimonatiger Vorbereitung haben die Feuerwehrjugendmitglieder der FF Kematen-Steinerkirchen Katrin Kronsteiner, Laura Polier, Armin Bade, Lucas Auer, Georg Bleimfeldner, Florian Imböck, Felix Nußbaumer, Lukas Kronsteiner, Tobias Bleimfeldner, Magdalena Prunthaller, Jonathan Weingartner, Emely Polier, Sarah Stützner und Nicole Kronsteiner die Erprobung erfolgreich absolviert.

Michaela Peer und Julian Nußbaumer wurden bei der Erprobung zum Gruppenkommandanten ernannt.

Wissenstest

Den alljährliche Wissenstest in Waizenkirchen bestanden in Bronze Tobias Bleimfeldner und Florian Imböck, in Silber Laura Polier sowie in Gold Emely Polier, Sarah Stützner, Katrin Kronsteiner, Nicole Kronsteiner, Magdalena Prunthaller.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wirtschaftsmedaille für Firma Hatzmann

HOFKIRCHEN. Die Firma Hatzmann, Spenglerei und Dachdeckerei, aus Hofkirchen wurde mit der Wirtschaftsmedaille und Ehrenurkunde der Wirtschaftskammer ausgezeichnet.

Kinder laufen für Krebshilfe

PÖTTING. Nachdem die 34 Schüler der Volksschule Pötting innerhalb einer Stunde nicht weniger als 340 Runden zu je 700 Meter für den guten Zweck gelaufen waren, suchten sie sich noch ...

Berufsreife für Waizenkirchner Fachschüler

WAIZENKIRCHEN. Nach einem Jahr an intensiver Vorbereitung in den Gegenständen Deutsch, Englisch, Mathematik und dem landwirtschaftlichen Fachbereich konnten Ende Juni die Berufsreifeprüfungszeugnisse ...

Mit über 1,5 Promille gegen Baum geprallt: Alkolenker von Feuerwehr aus Wrack befreit

ST. AGATHA. Von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden musste ein 23-jähriger Alkolenker am 20. Juli, nachdem er um 23.05 Uhr auf der Etzinger Gemeindestraße gegen einen Baum geprallt ...

Wirtschaftsbund stellt sich neu auf: Thomas Wimleitner neuer Obmann

GRIESKIRCHEN. Im Rahmen der Eröffnung des neuen „Stadthouse“ fand in Grieskirchen die Neuwahl des Wirtschaftsbundes Grieskirchen statt.

84-Jährige löste große Suchaktion aus: Vermisste in Krankenhaus gefunden

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Seine 84-jährige Gattin meldete ein Pensionist am 20. Juli um 19 Uhr via Polizeinotruf als abgängig; im Zuge einer großen Suchaktion stellte sich heraus, dass die Pensionistin ...

PKW-Lenker übersah Rennradfahrer: 56-Jähriger bei Zusammenstoß verletzt

HAAG/HAUSRUCK. Ein 56-jähriger Rennradfahrer aus dem Bezirk Grieskirchen wurde am 20. Juli gegen 11.30 Uhr im Ortszentrum von einem PKW-Lenker angefahren und verletzt.

Klafterbrunnweiblein: Preise für prämierte Zeichnungen übergeben

TAUFKIRCHEN/GRIESKIRCHEN. Elisabeth Gessl und Ursula Kühberger haben in der Volksschule Taufkirchen den Preis rund um den Zeichenwettbewerb „Klafterbrunnweiblein“ übergeben.