Bei Unfall im Auto eingeklemmt

Hits: 234
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 16.12.2019 08:07 Uhr

KREMSMÜNSTER. Bei einem Verkehrsunfall in Kremsmünster wurde ein Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Kremsmünster und Irndorf befreiten ihn.

Am Samstag, 14. Dezember, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Irndorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (Höhe Schacherteich) gerufen. Die Einsatzleitung übernahm die FF Irndorf. Das Kleinrüstfahrzeug der FF Kremsmünster unterstützte bei der Befreiung des Lenkers aus dem stark demolierten Fahrzeug. Mithilfe der Glassäge wurde die Windschutzscheibe gemeinsam mit der FF Irndorf herausgeschnitten, um einen Rettungsweg zu schaffen. Weitere Einsatzkräfte schnitten den Weg von den Ästen frei. Nach Übergabe an das Rote Kreuz wurde das Fahrzeug mithilfe der Seilwinde am Rüstlöschfahrzeug Irndorf auf die Straße gezogen und auf einen naheliegenden Parkplatz gestellt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Steyrtaler Steyr-Daimler-Puch Treffen geht in die nächste Runde

GRÜNBURG. Am Samstag, 22. August, findest das 7. Steyrtaler Steyr-Daimler-Puch Treffen in Leonstein, Gemeinde Grünburg, statt.

Etliche Rettungseinsätze in Kirchdorfs Bergen

BEZIRK KIRCHDORF. Die Einsatzkräfte der Bergrettungsdienste im Bezirk Kirchdorf haben einsatzreiche Tage hinter sich.

ÖGJ-Jugendzentrum Micheldorf lud zum Bogenschießen ein

MICHELDORF IN OÖ. Das Österreichische Gewerkschaftsjugend-Jugendzentrum (ÖGJ-JUZ) Micheldorf lud kürzlich zum Bogenschießen ein. 

Riesige Zucchini in Inzersdorf

INZERSDORF IM KREMSTAL. Eine Familie aus Inzersdorf fand eine 3,6 Kilogramm schwere Zucchini in ihrem Hochbeet vor.

20-jähriger Konstrukteur verletzt

NUSSBACH. Ein 20-jähriger Konstrukteur verletzte sich auf einer Baustelle in Nußbach.

Teil des Schluchtweges in Molln gesperrt

MOLLN. Aufgrund von Renovierungsarbeiten durch den Alpenverein Molln ist der beliebte Zinkensteg auf dem Wanderweg zur Rinnenden Mauer vom 14. bis 23 August gesperrt.

Kremsmünster startet bargeldloses Zahlen mit der Gemeinde-App

KREMSMÜNSTER. Die Bürgerservice-App Gem2Go treibt die Digitalisierung der österreichischen Gemeinden voran: Eine neue Kooperation mit dem Mobile-Payment-Anbieter Bluecode ermöglicht ...

Partnervermittlungsbetrug per Dating-Plattform

BEZIRK KIRCHDORF. Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf wurde Opfer eines  Partnervermittlungsbetruges und verlor dadurch vierstellige Geldbeträge.