Unfall auf der B138, Höhe Autobahnauffahrt Roßleithen: zwei Rettungshubschrauber im Einsatz
WINDISCHGARSTEN/ ROSSLEITHEN. (Update) Freitagvormittag sind auf der B138, Höhe Autobahnauffahrt Roßleithen, zwei Motorradfahrer auf ein Auto vor ihnen aufgefahren.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Windischgarsten sicherten die Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei ab und regelte den Verkehr. Die B138 wurde für die Landung von zwei Rettungshubschraubern vorübergehend total gesperrt. Die Rettungshubschrauber Martin 3 aus Scharnstein und Christophorus 14 aus Niederöblarn flogen die Verletzten in die nächsten Unfallkrankenhäuser. Anschließend räumte die Feuerwehr noch die Unfallstelle.
Update
Am Freitag gegen 10:20 fuhr ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf mit einem Auto in Roßleithen auf der B138 von Nordwesten kommend in Richtung Windischgarsten, als auf Höhe der Abfahrt Roßleithen der A9 Fahrtrichtung Graz ein weißer Kleintransporter mit Linzer Kennzeichen von der Rampe auf die B138 einbog und den 36-Jährigen zum Abbremsen nötigte. Dieses Bremsmanöver dürften die beiden nachkommenden Motorradfahrer, zwei 23-Jährige aus dem Bezirk Gmunden, übersehen haben und prallten nahezu gleichzeitig gegen das Heck des Wagens. „Die Motorradfahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mussten mit den Rettungshubschraubern Martin 3 und Christophorus 14 in die Krankenhäuser Kirchdorf und Wels geflogen werden. Die B138 war für etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden