Donnerstag 30. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pater Christian Mayr spricht über Frauen in der Bibel

Susanne Winter, MA, 21.04.2024 12:04

KREMSMÜNSTER. Pater Christian Mayr spricht bei „Mehrwert Glaube“ am Freitag, 3. Mai, zum Thema „Frauen in der Bibel“. Der „Treffpunkt Benedikt“ am Samstag, 4. Mai, beinhaltet ein Spezialprogramm für Firmlinge.

Pater Christian Mayr spricht bei Mehrwert Glaube über das Thema "Frauen in der Bibel". (Foto: Stift Kremsmünster / Pater Josef Stelzer)
Pater Christian Mayr spricht bei Mehrwert Glaube über das Thema "Frauen in der Bibel". (Foto: Stift Kremsmünster / Pater Josef Stelzer)

Am Freitag, 3. Mai, um 20 Uhr ist Pater Christian Mayr bei „Mehrwert Glaube“ im Wintersaal im Stift Kremsmünster zu Gast. Er wirkte 23 Jahre lang in der Diözese Barreiras (Brasilien) als Missionar und Diözesanpriester. 2021 hat er sich der Klostergemeinschaft von Kremsmünster angeschlossen und ist seit 2023 Kurat in der Pfarre Sipbachzell. In seinem Vortrag „Frauen in der Bibel“ spricht er darüber, ob das Wort Gottes (nur?) von Männern aufgeschrieben wurde, wie das Frauenbild in der Bibel aussieht und ob man da ergänzen oder korrigieren kann oder soll. Zudem beschreibt er, welche konkreten Frauen eine maßgebliche Rolle in der Bibel spielen. Davor ist um 19 Uhr die Hl. Messe mit Predigt in der Michaelskapelle.

Am Samstag, 4. Mai, widmet sich der „Treffpunkt Benedikt“ einem Spezialprogramm für Firmlinge. Alle jungen Leute und Firmlinge sind besonders willkommen. Kaplan Rupert Santner aus Salzburg hält einen lebendigen Impuls und feiert die Hl. Messe. Das Programm startet ab 16.30 Uhr im Stift Kremsmünster.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden