Heiße Modenschau und würziger Braten - so begrüßte Kirchdorf den Sommer

Daniela Schmierer, Leserartikel, 26.05.2014 17:00 Uhr

Kirchdorf. Das Stradtzentrum wurde am Wochenende mit Urlaubsflair belebt. Perfekt dazu, strahlten die Grill-Landessieger aus Micheldorf mit der Sonne um die Wette. Die einen liesen sich die Schmankerl vom regionalen Marktplatz auf der Zunge zergehen, und die anderen erlebten Genuss pur am Rathhaus-Catwalk. Für jeden war etwas dabei.

Relaxte Leute in Liegestühle und sommerliche Cocktrails von der Strandbar - Kirchdorf hat das Sommer-Feeling gepackt. Der strahlende Sonnenschein, besondere Angebote der Geschäftsleute und tolle Gewinnspiele lockten zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Und wie startet man besser in den Tag als mit einem gratis Kirchdorfer Frühstück? Danach folgte umfangreiches Programm: Grillshow„s, Schnäppchenjagt bei den Innenstadtbetrieben und Show-Einlagen der Stelzengeher, Schnellzeichner und Co. Nebenbei konnten sich die Besucher an den Ständen der regionalen Lebensmittelbetriebe verwöhnen lassen. Von Weinverkostung, über Brot- und Wurstverkostung war alles dabei. und lassen Sie sich mit sommerlichen Cocktails an der Strandbar verwöhnen.Besonders Dicht wurde der Besucherandrang bei der Fashionshow am Rathhaus-Catwalk. Modetrends der Saison wurden von den Models sportlich, elegant und mehr oder weniger sexy präsentiert. Landessieger-Titel bleibt in KirchdorfMit dem Motto: “Just vor Fun„ sind sie hingekommen und mit dem Titel als OÖ Grill-Landesmeister sind sie heimgegangen: “Ála bonne heure„, das Grill- Team aus Micheldorf. Harald Boxleitner, Michael Pötsch und René Priller, drei Arbeitskollegen, überzeugten mit Kreativität, Professionallität und der richtigen Portion Glück die Jury. “Ursprünglich wollten wir gar nicht teilnehmen, weil wir und das nicht zugetraut haben. Doch wir haben die Jury mit unserem professionellen Auftreten und der Optik der Speisen überzeugt. Das freut uns.„, so das Siegerteam nach der Ehrung.Mit zwei Griller, einen Warenkorb und einer Grillzange ausgerüstet käpften die potenziellen Teams um den Titel zum OÖ Landesgrillmeister. Wie und was sie aus den Zutaten machten war ihnen überlassen. Das Sortiment der mitgebrachten Sachen war streng reglementiert. Die Blind-Jury verkostete, bewertete und gab dann ihre Punkte ab.  ERGEBNISSE: 1. Ála bonne heure 2. Table 61 3. Electro-Griller 4. Tips 1 5. The Barbeque Brothers 6. Tips 2 7. Familie Dopf 8. Grill&Chill  
Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Margit Hohenbichler von der Landjugend Vorderstoder zeigte ihr forstliches Geschick beim Bundesentscheid

VORDERSTODER. Margit Hohenbichler von der Landjugend Vorderstoder erreichte beim Bundesentscheid Forst in der Damenwertung den neunten Platz.

Brenner des Jahres 2019: „Das ist die höchste Auszeichnung, die man als Brenner haben kann“

RIED/TRAUNKREIS. Martin Schosser darf sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Er wurde im Zuge der Falstaff Spirits Trophy 2019 zum „Brenner des Jahres 2019“ gewählt. Wie er zum ...

TSG 1899 Hoffenheim trainiert im Garstnertal

WINDISCHGARSTEN. Top-Fußballer trainieren derzeit in Windischgarsten: Der bekannte deutsche Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim schnürt heuer bereits zum dritten Mal die Fußballschuhe im ...

Pumptrack Series in Windischgarsten

WINDISCHGARSTEN. Strömender Regen, matschiger Dirttrack und richtig viel Spaß – das war das Rennen „Pump the Trailogie“ in Windischgarsten.

Roßleithner holten Top-Platzierungen bei Kajak-Staatsmeisterschaften

ROSSLEITHEN. Fünf Sportler der Sportgemeinschaft Roßleithen zeigten bei den Österreichischen Kajak-Meisterschaften in Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) starke Leistungen.

Silber für Faustballer bei Europameisterschaft

KREMSMÜNSTER/NUSSBACH. Die österreichischen Faustball-Nationalteams der Frauen und U21-Männer, mit Beteiligung aus dem Bezirk Kirchdorf, holten jeweils den zweiten Platz bei der Europameisterschaft. ...

Ennstal Classic stoppt in Spital am Pyhrn

SPITAL AM PYHRN. Als bereits traditioneller Etappenort ist Spital am Pyhrn am Freitag, 26. Juli, ab 16.45 Uhr wieder Schauplatz der Oldtimer-Rallye „Ennstal Classic“. Stars von einst und jetzt ...

Brand eines Wohnhauses in Micheldorf

MICHELDORF IN OÖ. Sieben Feuerwehren mit 100 Einsatzkräften bekämpften einen Wohnhausbrand in Micheldorf.