Montag 20. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fire Fighter Competition: Team der Feuerwehren Haid bei Mauthausen und Spital am Pyhrn holen sich ersten Platz

Sophie Kepplinger, BA, 22.04.2024 15:27

MOLLN. Die „Helden des Alltags“ hautnah erleben: Das wurde am Firmengelände der Bernegger GmbH in Molln möglich. Unter der gemeinsamen Einladung der Feuerwehr Molln und der Bernegger GmbH fand die einzigartige Fire Fighter Competition statt.

 (Foto: Christian Mlinar)
photo_library (Foto: Christian Mlinar)

Zehn Feuerwehren stellten sich trotz herausfordernder Wetterbedingungen mutig den herausfordernden Übungsszenarien und begeisterten die Zuschauer. Die Feuerwehren wurden traditionell per Losverfahren zugeteilt und wussten bis zur Alarmierung nicht, welche Station sie zu bewältigen haben. Die Qualität ihrer Arbeit wurde im Anschluss von einer Fachjury beurteilt und mit Punkten bewertet.

Die Top-Platzierten

Mit 270 Punkten konnte sich das Team der Feuerwehren Haid bei Mauthausen und Spital am Pyhrn den ersten Platz sichern. Ihr zu bewältigendes Szenario war ein Lkw-Auffahrunfall mit verletzen Insassen. Dicht gefolgt von Neukematen und Ternberg mit 251 Punkten. Platz drei ging an das Team Steyrling und Grünburg.

Vielseitiges Rahmenprogramm

Ein riesiger Sandspielplatz sowie ein reichhaltiges kulinarisches Angebot mit Köstlichkeiten aus der eigenen Bio Landwirtschaft Heuhof der Firma Bernegger rundeten das Angebot für die Zuseher ab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden