SPITAL AM PYHRN. Am Mittwoch, 21. August, eröffnet „Fräulein Leni“ im Dorfladen Spital am Pyhrn. Der Geschenkwarenshop von Regina Hüttner wird die Öffnungszeiten des Dorfladens ergänzen und für eine Auslastung des Geschäftslokals im Ortszentrum sorgen.
Wer oder was ist „Fräulein Leni“ und was hat der Dorfladen damit zu tun? „Fräulein Leni – das bin ich, Regina Hüttner. Der Name ist angelehnt an meine Tochter Annalena – Kosename Leni – und eine Hommage an meine Kinder“, erzählt Regina Hüttner, selbst Teil des Dorfladen-Teams. „Mit meinem Wunschgedanken, ein eigenes Geschäft mit ausgewählten Dekoartikeln, Geschenken und Wohnaccessoires zu führen, wurde mit meinen beiden Co-Gründerinnen Barbara Rebhandl und Regina Reiter die Idee zur Auslastung des Geschäftslokals des Dorfladens geboren“, erklärt sie. Während der Dorfladen seine üblichen Öffnungszeiten behält (freitags 8.30 bis 18 Uhr, samstags 8.30 bis 12 Uhr) ist von Montag bis Mittwoch „Fräulein Leni“ in den Räumlichkeiten vertreten. „Fräulein Leni steht für Leichtigkeit, Freude, Lebensgefühl und Liebe zum Detail. Es wird eine bunte Mischung aus Greengate und Isabelle Rose Geschirr, Karten und Notizbüchern, Schmuck, Bildern, Engeln und Figuren und ganz viel weiteren glitzernden und besonderen 'SchiSchi' geben. Auch die Produkte des Dorfladens sind an den Tagen erhältlich“, sagt Hüttner. Durch diese Kooperation wollen Hüttner, Rebhandl und Reiter an der Ortsbelebung mitwirken und sich weiter als Nahversorger positionieren – mit drei weiteren Verkaufstagen.
Die Eröffnungsfeier findet am Mittwoch, 21. August, ab 10 Uhr statt. Anschließend ist „Fräulein Leni“ von Montag bis Mittwoch von 9 bis 11 Uhr sowie zusätzlich dienstags und mittwochs von 17 bis 20 Uhr geöffnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden