Wohnpark beginnt Verkauf

Hits: 2274
Sophie Kepplinger Sophie Kepplinger, Tips Redaktion, 12.04.2020 08:11 Uhr

WARTBERG AN DER KREMS. Nach intensiven Vorbereitungen startet nun der Verkauf der Eigentumswohnungen des Wohnparks Kremsufer. Durch ein 3D-Modell ist es möglich, die einzelnen Wohnungen bei einem virtuellen Rundgang zu besichtigen.

Nachdem das Projekt „Wohnpark Kremsufer“ des Steyrer Bauträgers Archionic nun fertig gestellt ist, startet der Verkauf der Eigentumswohnungen im südlichen Molkerei-Arial. Mithilfe eines 3D-Modells ist es Interessenten möglich, einen virtuellen Rundgang durch die einzelnen Wohnungen zu machen. Damit ist eine virtuelle Besichtigung ohne direkten Kontakt zu anderen Personen möglich, was in der derzeitigen Coronakrise von Vorteil ist.

Photovoltaik-Strom und Elektroauto

Durch eine leichte Versetzung der beiden Baukörper zueinander soll in allen Wohnungen ein schöner Ausblick gewährleistet sein. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sei bei diesem Wohnbauprojekt im Vordergrund gestanden: Photovoltaik-Strom, ein Elektroauto für Carsharing und ein gemeinschaftlicher Nutzgarten. Hinsichtlich der Heizung sei man noch mit lokalen Wärmeversorgern in Verhandlung, heißt es seitens der Firma Archionic.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Voranmeldungen für 2021/22 im Stiftsgymnasium Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Der Tag der offenen Tür im Stiftsgymnasium Kremsmünster wurde abgesagt, doch Eltern können mit ihrem Kind individuell das Gymnasium besuchen.

Kinder stärken für ein suchtfreies Leben: Suchtpräventionsseminar für Eltern in Micheldorf

MICHELDORF IN OÖ. Ziel einer vierteiligen Elternbildungsreihe im Eltern-Kind-Zentrum Micheldorf unter dem Titel „Kinder stark machen für ein gesundes und suchtfreies Leben“ ist es, zu ...

Unterstützung für Kinder bei Trauer und Trennung

KIRCHDORF AN DER KREMS. RAINBOWS unterstützt Kinder im Umgang mit Trauer und bei Trennung der Eltern mit neuen Angebote ab November in Kirchdorf.

Tennishalle geriet in Brand

WINDISCHGARSTEN. Schlimmeres verhindern konnte am Samstagabend ein aufmerksamer Autolenker in Windischgarsten: Beim Vorbeifahren bemerkte der 43-Jährige einen Brand in einer aufgelassenen Tennishalle ...

Bürger gestalten Steinbachs Zukunft mit

STEINBACH AN DER STEYR. In den 90er Jahren war Steinbach an der Steyr eine der ersten Gemeinden, die ihre Bürger aktiv in die Entwicklung der Gemeinde mit einbezog.

Landung mit Heimvorteil: Das Linzer Kellertheater gastiert in Inzersdorf

INZERSDORF IM KREMSTAL. Mit echtem Heimvorteil gastiert das Linzer Kellertheater mit der Komödie „Boeing Boeing restarted“ in Inzersdorf. Theaterdirektor und Hauptdarsteller Wolfgang Ortner ...

Badminton Club Windischgarsten beim Turnier in Alkhoven

WINDISCHGARSTEN/ALKHOVEN. Katrin Rebhandl, Annika Hayböck und Philipp Pessenhofer vom Badminton Club Windischgarsten (BCW) nahmen am ABC – Turnier in Alkhofen teil. Alle drei waren im C-Bewerb ...

Wirtekooperation „Gaumenfreunde“ in Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Die Wirtekooperation „Gaumenfreunde“ in Kremsmünster wurde anlässlich der Landesgartenschau gegründet. Noch heute treffen sich die Gastronomen zum Erfahrungsaustausch. ...