Baubeginn für Firmen im Betriebsbaugebiet Klaus

Hits: 1576
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 19.05.2018 15:19 Uhr

KLAUS. Im Betriebsbaugebiet Klaus wird gebaut.

Anfang Mai erfolgte der Baubeginn der Firma Cardoctor im Betriebsbaugebiet Klaus. Das Unternehmen übersiedelt vom Ortsgebiet ins Betriebsbaugebiet. Die Eröffnung ist für August geplant. Zwei Selbstbedienungs-Wasch­boxen werden errichtet. Anschließend wird bereits ein Teil der Straße asphaltiert. Der Rest bleibt noch für eventuelle Anschlüsse frei.

Die Firma Leonardo Haus übersiedelt vom TIZ Kirchdorf nach Klaus. Der Baubeginn soll noch bis Juni erfolgen. Zwei weitere Firmen bauen nächstes Jahr. Zudem baut die Energie AG eine neue Trafoanlage.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Pfarrcaritas und Caritas begleiten 928 Kinder im Bezirk Kirchdorf auf Augenhöhe

BEZIRK KIRCHDORF. Rund 928 Kinder werden seit Schulbeginn in den 21 Pfarrcaritas-und Caritas-Einrichtungen im Bezirk Kirchdorf betreut. Wie im Vorjahr gibt es insgesamt 51 Gruppen. Corona stellt alle Beteiligten ...

Standesamt-Außenstelle: Ab 2021 ist Trauung in der Natur möglich

WARTBERG. Ab Frühjahr 2021 kann man beim Grafhaidergut am Schwimmteich oder im Wald die standesamtliche Trauung mit rund 30 Personen feiern. Die Location wurde nun offiziell von der Gemeinde zur Standesamt-Außenstelle ...

Ziegen, Ritter und Bogenschießen: Übernachtung auf der Burg Altpernstein ist ein Erlebnis

MICHELDORF IN OÖ. Seit 29. Mai ist es wieder möglich, in der rund 1000 Jahre alten Burg Altpernstein zu übernachten – das ist nicht nur für Kinder ein unvergessliches Erlebnis. ...

Windischgarstner Sportler bei Badminton Bundesmeisterschaften

WINDISCHGARSTEN/WEIZ. Bei den ASKÖ Badminton Bundesmeisterschaften in Weiz, Steiermark, waren auch Eric Hayböck und Niklas Fichtner vom Badminton Club Windischgarsten am Start.

Neue Kindergarten-Leiterin in Micheldorf

MICHELDORF IN OÖ. Die Marktgemeinde Micheldorf bietet Familien ein umfangreiches Angebot an Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen. In zwei Krabbelstubengruppen, drei Kindergärten und dem ...

Weiterbildung im Herbst

KIRCHDORF AN DER KREMS. Das neue Programm des Eltern-Kind-Zentrums (EKiZ) „Brummkreisel“ in Kirchdorf an der Krems ist ab sofort erhältlich.

Arbö-Prüfzentrum in neuem Glanz

MICHELDORF. Ganz nach dem Motto „Gutes bewahren und noch besser machen“ wurde das Prüfzentrum Micheldorf rundum erneuert.

Bergrettung Kremstal hat eine neue Einsatzzentrale

MICHELDORF IN OÖ. Die Bergrettung Kremstal hat ihre Einsatzzentrale von Kirchdorf nach Micheldorf verlegt.