Montag 22. Juli 2024
KW 30


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nationalpark Kalkalpen: Marken-Rebranding nach 25 Jahren

Sophie Kepplinger, BA, 12.06.2024 08:22

MOLLN. 25 Jahre nach seiner Gründung präsentiert sich der Nationalpark Kalkalpen in einem erfrischend neuen Erscheinungsbild. „Mit Eleganz und Feingefühl haben wir das Logo weiterentwickelt und für die neuen webbasierten Anwendungen aufbereitet“, berichtet Nationalpark Direktor Josef Forstinger.

Der Nationalpark Kalkalpen hat als "alpines Wald-Großschutzgebiet" und als „Vorzeige-Rewilderinggebiet“ eine besondere internationale Stellung. Diese Waldlandschaft spiegelt auch das Logo des Nationalparks wider. (Foto: Stefan Leitner)
Der Nationalpark Kalkalpen hat als "alpines Wald-Großschutzgebiet" und als „Vorzeige-Rewilderinggebiet“ eine besondere internationale Stellung. Diese Waldlandschaft spiegelt auch das Logo des Nationalparks wider. (Foto: Stefan Leitner)

Gemeinsam mit dem Öffentlichkeits- und Kommunikationsteam des Nationalpark Kalkalpen schaffte das Designteam der Agentur „Gruppe am Park“ in Linz eine sanfte Logoevolution. Der ursprüngliche Gesamtlook wurde erhalten, aber mit einem naturalistischeren Steinadler wesentlich erlebnisreicher als „Naturestyle-Branding“ umgesetzt.

Behutsames Rebrandig

„Die sanfte Evolution unseres Nationalpark Logos war uns wichtig, damit das alte Logo neben dem aufgefrischten Logo eine Zeit lang bestehen bleiben kann. So müssen unsere Autobahn-, Straßen- und Infrastrukturbeschilderungen nicht unmittelbar ausgetauscht werden. Das hilft uns Kosten sparen. Durch das behutsame Rebrandig erhalten wir unseren Markenwert nicht nur, sondern wir treiben ihn durch unsere Wildnisprogrammatik in kultige Höhen“, teilt Franz Sieghartsleitner als verantwortlicher Projektleiter mit.

Auch die Homepage erstrahlt im neuen Nationalpark Look

User erhalten nun mit einer vereinfachten Menüführung Informationen aus der Wissensdatenbank, können Veranstaltungen online buchen und im WebGIS werden Geodaten über das Schutzgebiet zur Verfügung gestellt. Als Part of Outdooractive stellt der Nationalpark Kalkalpen Informationen über Wander-, Rad- und Reitwege, Hütten, Almen und Nationalpark Themenwege zum kostenlosen Download zur Verfügung. Allfällige Weg- und Straßensperren sowie Hinweise zu außergewöhnlichen Vorkommnissen im Gebiet werden zeitnah veröffentlicht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden