Zeugen für Diebstahl in Baumarkt gesucht

Hits: 4115
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 13.07.2020 13:03 Uhr

LEONDING. Am Montag, 13. Juli, wurde die Polizei über einen flüchtenden Ladendieb bei einem Baumarkt in Leonding in Kenntnis gesetzt. Zwei Zeugen, die den mutmaßlichen Täter versuchten festzuhalten, werden ersucht, sich zu melden.

Der Verkäufer gab an, dass er bemerkte, wie sich der unbekannte Täter die gestohlenen schwarzen Arbeitsschuhe bereits im Verkaufsraum anzog und dieser dann in Richtung Kassenbereich ging. Dem Verkäufer kam dieses Verhalten komisch vor und verständigte daraufhin telefonisch seine Kollegin, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Kassenbereich befand. Die Frau machte den Täter darauf aufmerksam, dass er diese Schuhe zu bezahlen habe.

Dieser reagierte jedoch nicht, sondern ergriff die Flucht. Die Kassiererin schrie dem Täter nach, woraufhin zwei unbekannte Personen den Täter anhalten wollten. Dies gelang ihnen kurz, der Täter befreite sich jedoch vom Griff der beiden unbekannten Personen, welche sich daraufhin vom Tatort entfernten. Eine Fahndung im Nahbereich nach dem Täter verlief negativ.

Täterbeschreibung: ca. 170 cm groß, ca. 30 Jahre alt, ungepflegtes Aussehen, ursprünglich mit alten Sandalen bekleidet osteuropäisches Aussehen, sprach Englisch, hatte einen roten Rucksack bei sich, trug eine beige Jacke, orangene Kappe, olivgrüne MNS – Maske .

Die beiden unbekannten Personen, welche den Täter festhielten, mögen sich bitte dringend bei der Polizeiinspektion Leonding unter der Telefonnummer 059133 4136 melden. Sie werden für weitere Ermittlungen benötigt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



SPÖ-Frauen fordern gerechte Pensionen

LINZ-LAND. Anlässlich des Equal Pension Day am 30. Juli unterstreichen die SPÖ-Frauen Linz-Land ihre Forderung für gerechte Pensionen für Frauen.

Heimische Wildkräuter: Kräuterwanderung in St. Marien

ST.MARIEN. Am Montag, 10. August, findet in St. Marien wieder eine Kräuterwanderung mit anschließendem Kräutertreff unter der Leitung der diplomierten Kräuterexpertin Heidi Ruf statt. ...

Eintritt frei ins Kabarett: Eva Maria Marold live

PASCHING. Kabarettistin Eva Maria Marold kommt am Donnerstag, 13. August, 18 Uhr, ins Hollywood Megaplex PlusCity und spielt ihr neues Programm. Der Eintritt ist frei.

Gesundheitsmesse in Traun

TRAUN. Am Sonntag, 30. August, findet in der Spinnerei Traun eine Gesundheitsmesse unter der Leitung von Rainer Grammer, Geschäftsführer von „Meine Gesundheit 24/7“, statt.

„Blues im Weingarten“: Livemusik und Cocktails im Weingut Eschlböck

HÖRSCHING. Im Axberger 95 Tage Weingarten der Familie Eschlböck ging am vergangenen Wochenende erstmals die von Winzer Florian Eschlböck initiierte Sommerveranstaltung „Blues im Weingarten“ ...

Sicherheit auf Straßen

PUCKING. Am 2. August lud die FPÖ zum Essen und Trinken in den Gasthof Mayr in Pucking ein. Als Gäste wurden Landesrat Günther Steinkellner, Landtagsabgeordnete Silke Lackner und Ansfeldens ...

FC Juniors feiern Erfolg zum Saisonabschluss

PASCHING. Zum Ende der Saison gab es bei den FC Juniors Pasching Grund zum Jubeln: Nach zuletzt fünf Niederlagen konnte der letzte Saisongegner mit 3:1 besiegt werden.

250 Jahre Beethoven - Jubiläums-Sommerkonzerte in Ansfelden und St. Marien

ANSFELDEN/ST.MARIEN. Gleich zwei Geburtstagskinder stehen im Mittelpunkt der nächsten Konzerte der Internationalen Kammermusiktage St. Marien und des Brucknerbundes Ansfelden.