ScreenX: Hollywood Megaplex präsentiert 270-Grad-Leinwand

Hits: 401
Bianca Padinger Bianca Padinger, Tips Redaktion, 15.11.2019 14:34 Uhr

PASCHING. Mit einer neuen 270 Grad-Leinwand bringt das Hollywood Megaplex in der PlusCity Pasching eine weitere Kino-Neuheit nach Österreich. Nach der Eröffnung des 4DX-Kinosaals wartet mit der deutlich vergrößerten Bildfläche eine weiteres Kinohighlight. 

ScreenX erweitert die Bildfläche des Filmes auf 270 Grad, indem sie den Film auch auf die seitlichen Kinowände projiziert. Der Kinosaal ist auf beiden Seiten mit Leinwänden und zusätzlichen 10k-Laser-Projektoren ausgestattet. Die deutliche Vergrößerung der Bildfläche soll dem Zuseher das Gefühl geben, selbst in die Handlung einzutauchen. 

So funktioniert ScreenX

Für die Projektion auf den ScreenX-Leinwänden und eine optimale Bildqualität werde die Filme einerseits eigens in ScreenX konvertiert, andererseits wird bereits bei den Dreharbeiten parallel zum Produktionsteam zusätzliches Filmmaterial angefertigt. Das Spektrum an Filmgenres reicht dabei von action-geladenen Blockbustern, Dramen, Komödien, Horrorfilmen bis hin zu Live-Konzerten und eSports-Veranstaltungen. 

Weitere ScreenX-Filme geplant

Das Konzept der 270-Grad-Bildschirme wurde 2012 in Korea vorgestellt und wurde seither vor allem in den USA und Europa weiter verbreitet. Schon im Jahr 2020 wird sich die Zahl der Filmstarts in ScreenX auf 26 verdoppeln. Zu den wichtigsten Filmstarts 2019 gehören unter anderem „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ und „Jumanji: The next Level“. 

Mario Hueber, Geschäftsführer von Hollywood Megaplex, blickt dem Start in Österreich voller Vorfreude entgegen: „ScreenX verspricht Kinofans ein völlig neues Kinoerlebnis und erweitert das Blickfeld unserer Zuschauer auf unglaubliche 270 Grad, so dass sie auf einzigartige Weise komplett in das Filmgeschehen eintauchen können. Wir sind stolz, diese innovative Kinotechnologie ab Mitte November nach Österreich zu bringen und unsere Gäste aufs Neue zu begeistern.“

 

 

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Stiftsmuseum

WILHERING. Nach der Neugestaltung des Innenhofes des Stiftes Wilhering im vergangenen Sommer, steht das Stiftsmuseum seit Dezember den zahlreichen Besuchern des Rokoko-Juwels offen. In sieben Räumen wird ...

Oldtimer-Bus fährt aus

PUCKING. Ein besonderes Highlight gab es am vergangenen Wochenende beim Puckinger Bauernmarkt: Ein Oldtimer-Bus, der vor vielen Jahren bei der Polizei im Einsatz stand, nahm Gäste auf Rundfahrten ...

SPÖ-Frauen fordern gerechte Pensionen

LINZ-LAND. Anlässlich des Equal Pension Day am 30. Juli unterstreichen die SPÖ-Frauen Linz-Land ihre Forderung für gerechte Pensionen für Frauen.

Heimische Wildkräuter: Kräuterwanderung in St. Marien

ST.MARIEN. Am Montag, 10. August, findet in St. Marien wieder eine Kräuterwanderung mit anschließendem Kräutertreff unter der Leitung der diplomierten Kräuterexpertin Heidi Ruf statt. ...

Eintritt frei ins Kabarett: Eva Maria Marold live

PASCHING. Kabarettistin Eva Maria Marold kommt am Donnerstag, 13. August, 18 Uhr, ins Hollywood Megaplex PlusCity und spielt ihr neues Programm. Der Eintritt ist frei.

Gesundheitsmesse in Traun

TRAUN. Am Sonntag, 30. August, findet in der Spinnerei Traun eine Gesundheitsmesse unter der Leitung von Rainer Grammer, Geschäftsführer von „Meine Gesundheit 24/7“, statt.

„Blues im Weingarten“: Livemusik und Cocktails im Weingut Eschlböck

HÖRSCHING. Im Axberger 95 Tage Weingarten der Familie Eschlböck ging am vergangenen Wochenende erstmals die von Winzer Florian Eschlböck initiierte Sommerveranstaltung „Blues im Weingarten“ ...

Sicherheit auf Straßen

PUCKING. Am 2. August lud die FPÖ zum Essen und Trinken in den Gasthof Mayr in Pucking ein. Als Gäste wurden Landesrat Günther Steinkellner, Landtagsabgeordnete Silke Lackner und Ansfeldens ...