Klang der Weihnacht

Hits: 56
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 04.12.2019 15:10 Uhr

PASCHING. Am Samstag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr findet in der Kapelle der Pfarrkirche Langholzfeld das Adventkonzert „Klang der Weihnacht“ mit Walter Stöger (Gitarre und Gesang) statt. 

Der Musiker bezeichnet sich selber als großen Advent- und Weihnachtsfan, dem Kitsch, Glühweinduft und Weihnachtsromantik gar nicht genug sein können. Diese Freude wird bei seinem neuen Programm „Klang der Weihnacht“ deutlich spürbar: Er versucht darin textlich wie musikalisch unterschiedliche Aspekte der „stillen Zeit“ darzustellen.

Fröhlich, doch auch kritisch und besinnlich ist die Auswahl aus traditionellem Liedgut und neuen, eigenen deutschsprachigen Texten zu bekannten Melodien aus der Popmusik. Die Freude an einem Weihnachtsmarktbesuch wird darin ebenso besungen wie die Botschaft des Jesuskindes oder die schlichte Tatsache, dass Weihnachten „leider nicht immer nur schön“ ist. Aber Schönheit und Beschaulichkeit überwiegen eindeutig, wenn es am Schluss heißt „Merry Christmas everyone“.

Eintritt: freiwillige Spenden. Im Anschluss gemütliches Beisammensein im Pfarrcafé.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Führerscheinloser Alkolenker nach kurzer Flucht gestellt

NEUHOFEN. Dem Autofahrer aus Linz-Land wurde bereits im Juni aufgrund eines Alkoholdeliktes der Führerschein entzogen, nun wurde er abermals mit Alkohol hinter dem Steuer erwischt.

Hunderte kostenlose Schulkalender im Bezirk Linz-Land verteilt

LINZ-LAND. Anlässlich des Schulstarts verteilte die Sozialistische Jugend (SJ) gemeinsam mit der Aktion kritischer Schüler_innen (AKS) in der ersten Schulwoche 600 Kalender im Bezirk Linz-Land zur Unterstützung ...

KUVA „Einfach.wohnen“

LEONDING. Die KUVA hat acht bildende Künstler eingeladen, ihre Ideen zum Thema „einfach.wohnen“ in einer Symposionswoche umzusetzen.

Rosenbauer sieht mit RT-Modellreihe „großen Meilenstein in Geschichte“

LEONDING. Der Revolutionary Technology (RT) ist marktreif, die ersten Vorserienfahrzeuge der innovativen Modellreihe werden an die Feuerwehren Amsterdam, Berlin und Dubai ausgeliefert. Rosenbauer hat beim ...

Kulturpark Traun: „Als Veranstalter fühlen wir uns sehr alleine gelassen“

TRAUN. Mit viel Optimismus, aber auch coronabedingten Fragezeichen, startet das Team vom Kulturpark Traun in die neue Event-Saison mit zahlreichen Höhepunkten im Schloss sowie in der Spinnerei Traun.

Trotz Corona bot Traun den Kindern ein breites Ferienprogramm an

TRAUN. Trotz Corona und der damit verbundenen strengen Schutzmaßnahmen konnte das Trauner Ferienprogramm durchgeführt werden – zur Freude der rund 2.200 Kinder und Jugendlichen, die teilgenommen haben. ...

Hermes-Preis für den Musikverein Schönering

WILHERING/ALLHAMING. 16 Blasmusikkapellen aus ganz Oberösterreich wurden am Montag, 14. September, von Landeshauptmann Thomas Stelzer für ihre langjährige erfolgreiche Teilnahme an Konzert- und Marschwertungen ...

Daniela Fuchshuber als Obfrau des oö. Agrarhandels bestätigt

HÖRSCHING/LINZ/NEUKIRCHEN AM WALDE. Daniela Fuchshuber wurde als Obfrau des Landesgremiums des Agrarhandels der WKO Oberösterreich für die Funktionsperiode 2020 bis 2025 wiedergewählt. Als Stellvertreter ...