Musik verbindet Jugendliche

Hits: 32
Bianca Padinger Bianca Padinger, Tips Redaktion, 07.07.2020 16:00 Uhr

HÖRSCHING. Eine spontane Idee brachte Hörschings Jugendzentrumsleiter Luca Eidher darauf, den Teenagern im JUZ Musikinstrumente bereitzustellen. Seither wird fleißig zusammen musiziert. 

„Musik verbindet Menschen“, so die Weisheit im ÖGJ-Jugenzen­trum in Hörsching. Und weil unter den JUZ-Besuchern zahlreiche musikalisch begeisterte und talentierte Jugendliche sind, entschloss sich Leiter Luca Eidher, zusammen mit den Jugendlichen für gemeinsame musikalische Unterhaltung zu sorgen. Auf mehreren Akustik-Gitarren, einer E-Gitarre und einem Schlagzeug werden seit neuestem gemeinsame Jam-Sessions eingelegt und zusammen Musik gemacht. „Die Idee kam eigentlich spontan. Musik ist das Hobby vieler Jugendlicher, und dem wollen wir auch im Jugendzentrum nachgehen. Wir probieren viele Musikrichtungen durch, ob Klassiker, Jazz oder Rap – jeder kann sein Können ausleben“, erklärt ÖGJ JUZ-Leiter Luca Eidher.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



„Blues im Weingarten“: Livemusik und Cocktails im Weingut Eschlböck

HÖRSCHING. Im Axberger 95 Tage Weingarten der Familie Eschlböck ging am vergangenen Wochenende erstmals die von Winzer Florian Eschlböck initiierte Sommerveranstaltung „Blues im Weingarten“ ...

Sicherheit auf Straßen

PUCKING. Am 2. August lud die FPÖ zum Essen und Trinken in den Gasthof Mayr in Pucking ein. Als Gäste wurden Landesrat Günther Steinkellner, Landtagsabgeordnete Silke Lackner und Ansfeldens ...

FC Juniors feiern Erfolg zum Saisonabschluss

PASCHING. Zum Ende der Saison gab es bei den FC Juniors Pasching Grund zum Jubeln: Nach zuletzt fünf Niederlagen konnte der letzte Saisongegner mit 3:1 besiegt werden.

250 Jahre Beethoven - Jubiläums-Sommerkonzerte in Ansfelden und St. Marien

ANSFELDEN/ST.MARIEN. Gleich zwei Geburtstagskinder stehen im Mittelpunkt der nächsten Konzerte der Internationalen Kammermusiktage St. Marien und des Brucknerbundes Ansfelden.

Pucking: LKW-Fahrverbotsschilder stehen

PUCKING. Das LKW-Fahrverbot auf der L-563, der Traunufer Landesstraße, lässt Pucking und Weißkirchen aufatmen. Am Freitag, 7. August, trat es offiziell in Kraft.

Volle Action und Abwechslung auch in den Ferien

HÖRSCHING. Eines können Jugendliche in den Ferien nicht gebrauchen: Langeweile. Und genau dabei schafft das ÖGJ-Jugendzentrum Hörsching Abhilfe. Denn im Jugendzentrum werden immer tolle Aktivitäten ...

Arbeiterkammer: Telefonische Beratungen stiegen in Corona-Zeit auf das Dreifache an

LINZ-LAND. Die Covid-19-Pandemie hat eine weltweite Krise ausgelöst und auch im Bezirk Linz-Land gewaltige Spuren hinterlassen. Rekordarbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Ängste vor Jobverlust – all das schlug ...

E-Roller-Fahrer auf Kreuzung angefahren

TRAUN. Am Donnerstag, 6. August, gegen 9.35 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einem 71-jährigen Lenker eines E-Rollers aus Linz-Land.