Mittwoch 18. September 2024
KW 38


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wechsel an der Spitze des Roten Kreuzes Neuhofen: Andreas Wurzenberger neuer Ortsstellenleiter

David Ramaseder, 04.07.2024 11:49

NEUHOFEN. Ende Juni fand die diesjährige Ortsstellenversammlung des Roten Kreuzes Neuhofen statt, bei der neben der Vorstandswahl auch auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückgeblickt wurde. Andreas Wurzenberger wurde einstimmig zum neuen Ortsstellenleiter gewählt und tritt damit die Nachfolge von Camillo Andreas Suda an, der für seine langjährige Tätigkeit geehrt wurde.

Der neue Ortsstellenleiter Andreas Wurzenberger (Foto: OÖRK/ Ortsstelle Neuhofen)
Der neue Ortsstellenleiter Andreas Wurzenberger (Foto: OÖRK/ Ortsstelle Neuhofen)

Die Versammlung konnte sich über die Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste freuen, darunter der Landesgeschäftsleiter des OÖ Roten Kreuzes Erich Haneschläger, Martin Sutter von der Sparkasse Neuhofen sowie Vertreter der Feuerwehren und der Gemeinden Neuhofen, Kematen, Allhaming und St. Marien.

Andreas Wurzenberger wird in seiner neuen Rolle von der Ortsstellenleiter-Stellvertreterin DGKP Erika Ziehesberger und dem Ortsstellenleiter-Stellvertreter Bernhard Aigenbauer-Binder unterstützt. Sandra Auer wurde zur neuen Jugendrotkreuz-Referentin gewählt. Dieses junge und engagierte Team freut sich darauf, die Zukunft der Ortsstelle Neuhofen aktiv zu gestalten.

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Das Jahr 2023 war für das Rote Kreuz Neuhofen besonders erfolgreich. In 17.500 Stunden wurden 5.715 Einsätze bewältigt und dabei 201.963 Kilometer zurückgelegt. Diese beeindruckenden Zahlen verdeutlichen das Engagement und die Einsatzbereitschaft der 79 ehrenamtlichen Mitarbeiter im Rettungsdienst, 22 ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Gesundheits- und sozialen Diensten, fünf Zivildiener, vier Blutspendedienst-Mitarbeiter und 56 Verbandsmitarbeiter. Auch das Jugendrotkreuz konnte mit 18 aktiven Kindern auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Ehrung für Camillo Andreas Suda

Ein besonderer Moment der Versammlung war die Ehrung von Camillo Andreas Suda, der seit 1991 im Roten Kreuz tätig ist und seit 2004 die Ortsstelle Neuhofen leitete. Unter seiner Führung wurde die Ausbildung aller Mitarbeiter intensiviert und der Neubau der Ortsstelle vorangetrieben. Diese Investitionen führten zu einem deutlichen Anstieg an Freiwilligen, der Stationierung eines dritten Rettungswagens und der Aufstockung des beruflichen Personals.

Das Rote Kreuz Neuhofen würdigte seine herausragenden Leistungen und bedankte sich für das jahrelange Engagement. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt, und das neue Führungsteam blickt voller Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden