Wirtschaftsbund-Obfrau Doris Hummer sowie ÖVP-Klubobfrau Margit Angerlehner und Projektleiter Manfred Benischko gratulierten den Talenten herzlich zu ihrem Erfolg und würdigten ihr Engagement. Das Mentoringprogramm des Wirtschaftsbunds, das jährlich stattfindet, bietet jungen, ambitionierten Unternehmern eine fundierte Ausbildung in wirtschaftspolitischen Grundkenntnissen.
Ziel des Programms ist es, eine professionelle Basis für jene zu schaffen, die als künftige Interessenvertreter und Funktionäre im Wirtschaftsbund, in der Wirtschaftskammer oder in ihrer Gemeinde Verantwortung übernehmen möchten. „Die Wirtschaft braucht engagierte und gut ausgebildete Interessenvertreter“, erklärte Projektleiter Manfred Benischko. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Absolventen nun optimal für die Anforderungen ihres künftigen Wirkungsfelds vorbereitet sind.“
Auch Margit Angerlehner zeigte sich begeistert von der Leistung der drei Nachwuchsunternehmer: „Es freut mich, dass wir mit den Absolventen wieder junge Unternehmer aus unserem Bezirk haben, die nun bestens auf die bevorstehenden Aufgaben und Funktionen vorbereitet sind.“ Die intensive Ausbildung habe den Teilnehmern nicht nur wertvolles Wissen vermittelt, sondern auch das Netzwerk zu anderen Führungskräften und Entscheidungsträgern erweitert, betonte Angerlehner weiter.
Die Absolventen Daniel Aichinger, Nadine Mautner Markhof und Moritz Christian Petermandl starten nun als gut ausgebildete Vertreter der Wirtschaft und werden ihre Expertise in künftigen wirtschaftspolitischen Tätigkeiten einsetzen. In ihrer Funktion als junge Interessenvertreter tragen sie zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Oberösterreich bei und stehen für die innovative und engagierte Unternehmenskultur der Region Linz-Land.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden