Raubüberfall: Polizei sucht Täter

Hits: 188
Leserartikel Online Redaktion 18.05.2021 21:04 Uhr

LINZ. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden vier Jugendliche in Linz ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach den Tätern, die in eine Wohnung eingedrungen sind.

Am 16. Mai gegen 1 Uhr drangen drei Unbekannte in die Wohnung eines 19-Jährigen in Linz. Sie zwangen die vier anwesenden Jugendlichen zwischen 17 und 19 Jahren, ihre Handys abzugeben. Während ein Täter mehrere Wertgegenstände in eine mitgeführte Einkaufstasche räumte, bedrohte ein anderer die Opfer verbal. Das teilte die Polizei mit, die nun nach den Tätern sucht. Ein Verdächtiger ist laut Beschreibung etwa 1,90 m groß und korpulent. Zum Tatzeitpunkt trug er eine weiße Sturmhaube, eine grau/schwarze „Strauß-Softshelljacke“ und eine dunkle Jeans. Er habe Deutsch mit türkischem Akzent gesprochen. Der Verdächtige mit der blauen Einkaufstausche habe laut den Jugendlichen eine schwarze Sturmhaube, schwarze Weste und blaue Jeans getragen. Er sei etwa 1,70 m groß und schlank. Der dritte Täter habe ein Klappmesser in der Hand gehalten, ebenfalls eine schwarze Sturmhaube aufgehabt und zudem eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Weste oder einen Pullover mit Kapuze getragen. Er sei etwa 1,75 m groß und mollig.

Anzeige erst zwölf Stunden nach Tat

Die Opfer erstatteten erst zwölf Stunden nach der Tat Anzeige bei der Polizei, da sie Strafen aufgrund der Covid-19-Bestimmungen befürchteten.

Kommentar verfassen



Mutmacherinnen-Talk: Gleiche Chancen für alle in der Wissenschaft

LINZ. Zum Thema „Chancengleichheit in der Wissenschaft“ fand der sechste MUTmacherinnen-Talk von Academia Superior - Gesellschaft für Zukunftsforschung, und Frauen im Trend statt, an der JKU in Linz. ...

Maßnahmenpaket unzureichend: Kinderbildungseinrichtungen drohen mit Warnstreiks

LINZ/OÖ. Das im August vorgestellte Maßnahmenpaket für die Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen in Oberösterreich sei unzureichend. Bis 31. Oktober fordern die Gewerkschaften von den Verantwortlichen ...

Verdiente Linzerinnen aus Sozialbereich geehrt

LINZ. Das Land OÖ hat 30 verdiente Persönlichkeiten aus dem Sozialbereich geehrt, darunter Helga Kain und Waltraud Mager. Beide wurden mit der Humanitätsmedaille des Landes OÖ ausgezeichnet.

Größte Insolvenz in Oberösterreich heuer: Firma „Small“ insolvent

LINZ/WIEN. Die Firma „Small“ Wärme-, Klima- und Sanitäranlagen GmbH hat am Landesgericht Linz den Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt, wie der Gläubigerschutzverband ...

Upper Austrian Jazz Night in den Kammerspielen

LINZ. Das Upper Austrian Jazz Orchestra (UAJO) lädt zur Upper Austrian Jazz Night, am Samstag, 15. Oktober, in den Kammerspielen Linz. Fünf Formationen werden ab 18 Uhr zu hören sein.

JKU Senat: Johann Höller ist neuer Vorsitzender

LINZ. In seiner konstituierenden Sitzung hat der Senat der Johannes Kepler Universität Linz den Digital-Business-Experten Johann Höller als Vorsitzenden bestimmt. Er folgt Hanspeter Mössenböck nach ...

Corona-Update: 923 Neuinfektionen in OÖ (Stand: 5. Oktober 2022)

OÖ. 3.760 Corona-Neuinfektionen wurden von 4. auf 5. Oktober in Oberösterreich gemeldet. Die Zahl der gesamt aktiv nachweisbaren Fälle beträgt 23.586 . Die neuen Corona-Zahlen aus OÖ gibt's an dieser ...

Rudi Stanzel: Ausstellung im Schlossmuseum verlängert

LINZ. Die Ausstellung „Rudi Stanzel. „DIS“ im Schlossmuseum Linz wird verlängert und ist nun noch bis 8. Jänner 2023 zu sehen.