Raubüberfall: Polizei sucht Täter

Hits: 72
In der Nacht von Samstag auf Sonntag raubten drei Unbekannte in Linz Jugendliche aus (Symbolbild). (Foto: Prostock-studio/Shutterstock)
Wurzer Katharina Online Redaktion, 18.05.2021 21:04 Uhr

LINZ. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden vier Jugendliche in Linz ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach den Tätern, die in eine Wohnung eingedrungen sind.

Am 16. Mai gegen 1 Uhr drangen drei Unbekannte in die Wohnung eines 19-Jährigen in Linz. Sie zwangen die vier anwesenden Jugendlichen zwischen 17 und 19 Jahren, ihre Handys abzugeben. Während ein Täter mehrere Wertgegenstände in eine mitgeführte Einkaufstasche räumte, bedrohte ein anderer die Opfer verbal. Das teilte die Polizei mit, die nun nach den Tätern sucht. Ein Verdächtiger ist laut Beschreibung etwa 1,90 m groß und korpulent. Zum Tatzeitpunkt trug er eine weiße Sturmhaube, eine grau/schwarze „Strauß-Softshelljacke“ und eine dunkle Jeans. Er habe Deutsch mit türkischem Akzent gesprochen. Der Verdächtige mit der blauen Einkaufstausche habe laut den Jugendlichen eine schwarze Sturmhaube, schwarze Weste und blaue Jeans getragen. Er sei etwa 1,70 m groß und schlank. Der dritte Täter habe ein Klappmesser in der Hand gehalten, ebenfalls eine schwarze Sturmhaube aufgehabt und zudem eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Weste oder einen Pullover mit Kapuze getragen. Er sei etwa 1,75 m groß und mollig.

Anzeige erst zwölf Stunden nach Tat

Die Opfer erstatteten erst zwölf Stunden nach der Tat Anzeige bei der Polizei, da sie Strafen aufgrund der Covid-19-Bestimmungen befürchteten.

Kommentar verfassen



Programm für Linzpride am 26. Juni steht fest

LINZ. Am Samstag, 26. Juni, wird wie berichtet der Linzpride durchgeführt. Nun gab die Hosi (Homosexuelle Initiative, Anm.) Linz das genaue Programm bekannt. Die Linz AG Linien melden Schienenersatzverkehr ...

Erste „Lange Nacht des Schreibens“ an der JKU

LINZ. Rund 100 Studierende machten im neuen Learning Center am Campus der Johannes Kepler Universität Linz die Nacht zum Tag. Beim gemeinsamen Schreiben erhielten sie allerhand Tipps um erfolgreiche Abschluss- ...

Mit der Queen of Sand in 80 Bildern um die Welt
 VIDEO

Mit der „Queen of Sand“ in 80 Bildern um die Welt

LINZ. Nach Corona-bedingten Verschiebungen feiert endlich die neue Sandmalerei-Show „In 80 Bildern um die Welt“ Oberösterreich-Premiere, am Sonntag, 4., und am Montag, 5. Juli, jeweils 19.30 Uhr, ...

Stadt Linz verzichtet auf weitere 341.000 Euro Einnahmen für Benützung öffentlichen Guts

LINZ. In Summe wurden somit bereits 873.000 Euro Entlastung für Linzer Wirtschaftstreibende für das Jahr 2021 ermöglicht.

Corona-Update: 9 Neuinfektionen, fünf Delta-Fälle in OÖ (Stand: 24. Juni, 14.30 Uhr)

OÖ. Neun neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 23. auf 24. Juni, 14.30 Uhr. Das Kepler Universitätsklinikum hat dem Landeskrisenstab am Donnerstag drei Fälle der Delta-Variante bestätigt, somit ...

Automationsexperte Keba wächst und ändert Struktur

LINZ. Die Keba Gruppe mit Hauptsitz in Linz erreichte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 415,4 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 11,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Herausfordernd seien ...

Junge „Balltiger“ gestalteten den ASKÖ SV Franckviertel-Platz noch grüner

LINZ. Das 2019 ins Leben gerufene Balltiger-Projekt bedient sich großer Beliebtheit und sorgt für abwechslungsreiches Programm. Diese Woche pflanzten die Kids gemeinsam mit Beate Adam, Leiterin des Teams ...

Fahrrad Repair Café: Einfache Reparaturen am Bike von Profis lernen

LINZ. Getreu dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ findet am Samstag, 3. Juli 2021, das erste Fahrrad Repair Café der Grand Garage in der Tabakfabrik Linz statt.