Das Landtechnik Museum Leiben holt großen Kooperationspartner an Bord

Hits: 557
Foto: Gemeinde
Foto: Gemeinde
Online Redaktion, 25.09.2019 09:53 Uhr

LEIBEN. Das Landtechnik Museum im Europaschloss Leiben wird zukünftig mit dem Deutschen Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain zusammenarbeiten. Bei einem Besuch im Schloss Blankenhain konnten die Leibener die Kooperation besiegeln. 

Die Unterzeichnung fand in Anwesenheit von Museumsfachleuten beider Länder, Beigeordneten des Landkreises Zwickau und der Leibener SP-Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz und ihrem Stellvertreter Josef Landstetter statt. Zukünftig werden gemeinsame Forschungs- und Ausstellungsvorhaben durchgeführt und der fachliche wie auch praktische Austausch vertieft. Eine erste Aktivität im Rahmen der nun geschlossenen Kooperationsvereinbarung ist die Leihe eines maßstabsgetreuen 1:5-Modells des DDR-Geräteträgers RS 09 an Leiben. 

Kommentar verfassen



UnternehmerInnen ehren Network-Profis für 12 Jahre Unterstützung

Etwa 40 regionale Betriebe rund um St. Pölten haben sich dem Netzwerkgedanken und der gegenseitigen Unterstützung zwischen Unternehmen durch Empfehlungen verschrieben. Neun Mitglieder treffen ...

Neue Massagepraxis in Mank

MANK. Stefan Blumauer hat vor wenigen Tagen seine Massagepraxis „Fit und Vital“ in der Mariengasse eröffnet.

Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Ex-Bürgermeister ein

PERSENBEUG-GOTTSDORF. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten hat das Verfahren gegen den früheren SPÖ-Bürgermeister Manfred Mitmasser eingestellt. Ermittelt worden war wegen Amtsmissbrauchs und Untreue. ...

Startschuss für neuen Naturkindergarten in Melk

MELK. Im Biogarten des Melker Kommunikationshauses gugler* startete eine Natur-Spielgruppe für Kinder zwischen eineinhalb und sieben Jahren. Sie ist der Auftakt für einen Naturkindergarten, der ...

„Melis Geschenkeshop“ in Mank eröffnet

MANK. Melanie Schönbichler aus Ruprechtshofen hat am 11. Oktober ihren neuen Geschenkeshop in Mank (Bahnhofstraße 1) eröffnet.

Centrum Ruprechtshofen bekommt ein Steakhouse

RUPRECHTSHOFEN. Am Freitag 15.Oktober, eröffnet das neue „Steakhouse Leonhofen“ im Centrum Ruprechtshofen (Hauptstraße 33) erstmals seine Pforten .

Kegelverein Mank siegt bei drei von vier Spielen

MANK. Sensationelle Leistungen brachten sie talentierten Manker Kegler auch dieses Wochenende.

Viele neue Gesichter beim USKO Melk

MELK. Nach der Melker Kinder-Laufolympiade vor zwei Wochen konnte der Laufsport und Leichtathletik- Verein USKO MELK überraschend mehr als ein Dutzend (neuer) Kinder zu einem ersten Lauftraining bewegen, ...