Geschwindigkeitslimit vor Volksschule endlich bewilligt

Hits: 152
Margareta Pittl Online Redaktion, 05.12.2019 13:42 Uhr

PETZENKIRCHEN. Nach langen Verhandlungen wurde vor der Volksschule ein Tempolimit von 30 km/h erlassen.

„Die Hartnäckigkeit und Ausdauer hat sich schließlich gelohnt und eine wichtige Maßnahme für die Sicherheit unserer Kinder wurde nun endlich bewilligt“, freut sich SP-Bürgermeisterin Lisbeth Kern. Denn nach langen Verhandlungen ist es gelungen, dass an Schultagen vor der Volksschule Petzenkirchen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h bewilligt wurde. Dazu waren mehrere Verkehrsverhandlungen notwendig, eine Geschwindigkeitsmessung musste vorgenommen werden, mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit musste Kontakt aufgenommen werden und eine Unterschriftenaktion der Eltern wurde ebenfalls initiiert. Auch die Kinder der Volksschule haben ihren Beitrag dazu geleistet. Sie haben Verkehrstafeln gestaltet, die an den Laternen vor der Schule montiert wurden, um die Verkehrsteilnehmer auf die Geschwindigkeitsbegrenzung hinzuweisen. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Radfahrerin in Kilb beim Linksabbiegen von Auto erfasst

KILB. Auf der Bundesstraße 29 kam es gestern Nachmittag, 6. August, zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen Radfahrerin und Pkw-Lenkerin.

Spatenstich für neue Caritas-Werkstatt in Mank

MANK. In Mank entsteht in der Gewerbestraße eine neue Werkstatt für 40 Menschen mit Behinderungen. Am 5. August fand im Beisein von Caritasdirektor Hannes Ziselsberger und Bürgermeister ...

Am Donnerstag ist in Mank großer Eröffnungstag

MANK. Die neuen Bipa- und NKD-Filialen feiern am Donnerstag, 6. August, Eröffnung. 

Stadtkapelle Melk freut sich über Instrumentenspende

MELK. Gastronom Markus Madar überreichte am Goldhaubensonntag der Melker Stadtkapelle eine neue Klarinette.

Alles Sense in Ybbs

YBBS. Nach langer Veranstaltungspause aufgrund der aktuell schwierigen Situation, veranstaltete der Lj Bezirk Ybbs kürzlich den Bezirksentscheid im Sensenmähen.

Gastronomin für Ybbser Stadthalle ist gefunden

YBBS. Am 9. Jänner wird die Ybbser Stadthalle, die aktuell generalsaniert wird, wiedereröffnet. Bereits seit einem Jahr hält man Ausschau nach einem passenden Gastrobetreiber. Der ist nun ...

Ybbs: Der Schokolade auf der Spur

Spannender Workshop im Zuge der Ferienbetreuung.

Bonsai-Baum für aufmerksame Zeugin

KIRNBERG. Ein Lkw-Fahrer verursachte vor einem halben Jahr bei einem Unfall vor dem Kirnberger Gemeindeamt einen erheblichen Sachschaden und beging Fahrerflucht. Eine aufmerksame Zeugin notierte das Kennzeichen,  ...