Loosdorfs neue Homepage scharrt in den Startlöchern

Hits: 289
Margareta Pittl Online Redaktion, 03.07.2020 11:40 Uhr

LOOSDORF. Am 7. Juli ist es so weit. Loosdorfs neue Homepage geht online. Und das mit einem großen Gewinnspiel. Neben kommunalen Infos und News rückt die Marktgemeinde auf der Webseite die unternehmerische Branchenvielfalt ins Rampenlicht. 

Marktgemeinde und Loosdorfer Wirtschaft haben beim Homepage-Projekt gemeinsame Sache gemacht. „Wir wollten das breite Angebot unserer Betriebe sichtbar machen“, betonen SP-Bürgermeister Thomas Vasku und Wirtschaft Aktiv-Obmann Wolfgang Heindl. Gemeinde, Vereine und Unternehmen können die Webseite selbst mit News und Infos füttern. 174 Betriebe sind mittlerweile, verknüpft mit Google My Business, auf der neuen Gemeindehomepage gelistet. Bereits im Jahr 2017 stand in Loosdorf ein Homepage-Relaunch im Raum. Zudem waren die Online-Auftritte des Vereins Loosdorfer Wirtschaft Aktiv nicht mehr auf dem neuesten Stand. Auf Initiative von Laurentius Mayrhofer wurde deshalb die Idee geboren, die beiden Projekte zusammenzuführen. Aus dieser Idee ist nun Realität geworden. Am 7. Juli geht die von der Firma Q2E entwickelte Homepage online. Auf die ersten Seitenbesucher wartet ein Gewinnspiel mit zahlreichen Preisen. 

Ab 7. Juli neu:

www.loosdorf.at

Kommentar verfassen



Zeitreise durch die Ybbser Altstadt

YBBS. Die Geschichte der Stadtgemeinde Ybbs wird auf moderne Weise neu erzählt – mit dem LEADER-Projekt „Zeitreise“. Ein fiktiver „Stadtrat“ berichtet auf Tafeln, die an geschichtsträchtigen ...

Krippenbauer aus Leidenschaft: Alois Schauer zeigt seine Kunstwerke

ST. OSWALD. Für Alois Schauer herrscht das ganze Jahr über Weihnachtsstimmung – denn er ist Krippenbauer aus Leidenschaft. Auch heuer präsentiert der 86-Jährige wieder seine einzigartigen ...

Wolfgang Heindl bleibt an der Spitze der Loosdorfer Wirtschaft

LOOSDORF. Der Verein „Loosdorfer Wirtschaft aktiv“ hat einen neuen Vorstand. Dieser wurde bei der Generalversammlung, die heuer online stattfand, einstimmig gewählt.

Einkaufsbummel zahlte sich aus: Glücksengerl landete in Ybbs

YBBS. Ein letztes Mal in diesem Jahr war das Glücks­engerl unterwegs im Bezirk. In Ybbs machte es sich auf die Suche nach treuen Tips-Lesern. Zu den glücklichen Gewinnern zählt nun auch Christa Jetzinger ...

Zweimal Brandalarm im selben Gebäude innerhalb weniger Stunden

GANSBACH. Innerhalb von 24 Stunden musste die FF Gansbach-Kicking zweimal zu einem Brandmelder-Alarm in einer Wohnhausanlage am Marktplatz von Gansbach ausrücken

20 neue Arbeitsplätze: Interspar eröffnet Lager in Loosdorf

LOOSDORF. Die österreichische Supermarktkette Interspar hat in Loosdorf ein neues Lager für seinen Onlineshop weinwelt.at in Betrieb genommen.

Neun Reihenhäuser in Melk übergeben

MELK. Die WETgruppe hat in Melk eine neue Wohnsiedlung fertiggestellt.

Großer Andrang bei Impfaktion im Ybbser Rathaus

YBBS. Am Wochenende vom 20./21. November organisierte die Stadtgemeinde Ybbs im Rathaus eine Impfstraße, die stark frequentiert wurde. 540 Personen holten sich im Rathaus eine Corona-Impfung.