Platz drei fürs Team

Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 22.09.2019 08:13 Uhr

NATTERNBACH/VENEDIG. In Venedig fanden die Masters-Leichtathletikeuropameisterschaften statt. Mit dem Team Austria holte dabei Markus Reifinger Bronze.

Zusammen mit Roman Brzezowsky und Franz Kropik landete Markus Reifinger aus Natternbach im Teambewerb für Österreich hinter Spanien und Italien im 20 Kilometer Gehen auf Rang drei.

Trotz Schmerzen ins Ziel

Reifinger kämpfte sich trotz großer muskulärer Probleme und Schmerzen ins Ziel. Für den erfahrenen Athleten ist es somit bereits seine 26. Medaille bei Welt- und Europameisterschaften für die LG Innviertel.

Platz zehn für Österreich

Im Medaillenspiegel landete Österreich von 39 Ländern auf den ausgezeichneten zehnten Platz. Insgesamt standen 5.039 Athleten in den Meldelisten aus 43 europäischen und 18 außer-europäischen Nationen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Laudate Kids: Abschied nach 14 Jahren Chorleitung

WAIZENKIRCHEN. Um ein Kindermusical auf die Beine zu stellen, benötigt man vor allem viel Motivation und die richtigen Akteure.

Der gestiefelte Kater

Gaspoltshofen. Das Figurentheater „Der gestiefelte Kater - ein paar Tricks muss man einfach drauf haben“ wird am Freitag, 25. Oktober, ab 16 Uhr im Spielraum gezeigt.

Silvia Rick kürt sich zur Tennis-Stadtmeisterin

GRIESKIRCHEN. Mit einem Premierensieg in der „Königsdisziplin“ sind die UTC Open des Union Tennisclub Grieskirchen zu Ende gegangen.

Erwin Friedl liest und spielt zum 30. Todestag von Thomas Bernhard

GALLSPACH. Der gebürtige Gallspacher Erwin Friedl erinnert mit der Lesung „Meine Preise“ am Samstag, am 26. Oktober an den österreichischen Schriftsteller Thomas Bernhard, der heuer ...

Alois Mühlbacher zu Gast beim Musiksommer

BAD SCHALLERBACH. „Ich habe so eine Knabenstimme noch nie gehört in meinem Leben“, so Franz Welser-Möst über Alois Mühlbacher (Mezzosopran). Schon als Solist der St. Florianer Sängerknaben ...

Gourmetfein-Verlosung: Opa gewinnt für Enkelin ein Auto

MICHAELNBACH/SCHEIBBS. Eine Riesenfreude machte der Leberkäse- und Fleischproduzent Gourmetfein aus Michaelnbach der 19-jährigen Carolina aus Scheibbs. Unter 25.000 Einsendungen wurde die Niederösterreicherin ...

Ein Therapiehund für Anna: Arbeiterbetriebsrat der Firma Pöttinger spendet 3000 Euro

GRIESKIRCHEN. Die fünfjährige Anna aus Bad Schallerbach ist Autistin. Tips hatte in der Ausgabe 34/2019 über das Schicksal des Mädchens berichtet. Ein Therapiehund, der Anna im Leben ...

1200 Euro Spende für Thominger Kinder

ST. THOMAS. Der Reinerlös aus dem Frühschoppen der SPÖ St. Thomas kam heuer als Spende dem Thominger Kindergartenkindern zu Gute.