Die besten Schützen im Bezirk gekürt

Hits: 24
Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 24.01.2020 07:43 Uhr

NATTERNBACH. Die Sportunion Natternbach, Sektion Sportschießen, organisierte die Bezirksmeisterschaft für Luftgewehr und Luftpistole. Der Schützenverein Aistersheim konnte dabei zahlreiche Siege erzielen.

Klassensieger in der Kategorie Luftgewehr/Jugend 1 wurde Jidapa Raksaphon vom Schützenverein Aistersheim, LG-Jugend 2 entschied Rene Fischbauer (Natternbach) für sich.

Sieger der einzelnen Klassen

Den Sieg bei den LG-Jungschützen holte Daniel Mayr (Pötting), bei der LG-Männer war Markus Hofinger bester Schütze, bei den LG-Senioren war es Alfred Leiner aus Aistersheim.

Luftpistole

Klassensieger bei den Bewerben Luftpistole wurden: LP-Jungschützen Leon Steinhuber (Aistersheim), LP-Allgemeine Klasse Brigitte Pachler (Grieskirchen) und LP Senioren Stefan Straubinger (Altenhof).

Tagessieger

Der Tagessieger bei den Luftgewehrschützen heißt Alfred Leiner und bei den Luftpistolenschützen Stefan Straubinger.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zertifikat für Meistersingschulen im Bezirk Grieskirchen vergeben

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Landeshauptmann Thomas Stelzer hat gemeinsam mit Bildungsdirektor Alfred Klampfer 78 Schulen als „Meistersingerschulen“ ausgezeichnet, darunter auch vier aus dem Bezirk Grieskirchen. ...

Ein Blind-Date mit der Büchertasche

MICHAELNBACH. Da vielen Menschen die Zeit fehle die Bücherei in Michaelnbach zu besuchen, haben sich die Bibliothek-Mitarbeiter etwas einfallen lassen.

In Kallham startet ein Gedächtnistraining

KALLHAM. Ein Fitnesstraining für„s Gehirn wird demnächst in der Gemeinde Kallham angeboten. Aufgrund der zunehmenden Anfragen im Bezirk Grieskirchen startet die Demenzservicestelle der MAS-Hilfe ...

Von der Schlachtung bis zum Rinderbraten

WAIZENKIRCHEN. Die praktische Ausbildung hat an der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Waizenkirchen einen hohen Stellenwert. Einen Teil der praktischen Ausbildung nimmt das Fach Produktveredelung ...

Sakrale Kunst im Grieskirchner Pfarrheim

GRIESKIRCHEN. Sakrale Kunst von Heidelinde Staudinger wird unter dem Ausstellungstitel „Jesus dein Weg“ im Grieskirchner Pfarrheim präsentiert.

Neue Lokalität für St. Georgener Frühjahrskonzert

ST. GEORGEN. 29 Jahre lang wurde das Veranstaltungszentrum Manglburg in Grieskirchen beim Frühjahrskonzert mit den Klängen des St. Georgener Musikvereins erfüllt. Im heurigen Jahr ist es ...

Einblicke in die Rinderversteigerung

WAIZENKIRCHEN. Die fachliche Ausbildung der Schüler der Landwirtschaftlichen Berufsfachschule Waizenkirchen und der Bezug zur Praxis steht in der dreijährigen Ausbildung im Vordergrund.

Gstanzlsinga mit Walter Egger

PEUERBACH. Zu einem zünftig-musikalischen Abend wird in den Urtlhof in Peuerbach geladen.