Internetbetrug: Kleinmotorrad war ein Totalschaden

Alexandra Bäck, Leserartikel, 21.09.2016 14:08 Uhr

OBERWART. Eine 38-jährige Frau aus dem Bezirk Oberwart wurde Opfer eines Betruges im Internet. Sie kaufte am 31. Juli über eine Verkaufsplattform im Internet ein Kleinmotorrad. Das Motorrad wurde als garagengepflegtes Zweitfahrzeug mit Erstbesitz beschrieben. 

In Wahrheit handelte es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden, den eine Werkstatt in den letzten Tagen feststellte. Das Fahrzeug wurde auch bereits mindestens zwei Mal verkauft und die Unterschrift auf dem Kaufvertrag wurde gefälscht. Damit wurde der Erstbesitz vorgetäuscht. Der 38-Jährigen entstand ein Schaden im mittleren, vierstelligen Eurobereich. Die Polizei Oberwart ermittelt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Seiten der Bundesliga müssen sich in Europa verbessern

In den letzten International Matches sicherte sich Deutschland mit einem Rekordergebnis einen Platz in der Weltmeisterschaft und die Österreicher haben Serbien mit 3:2 stolz gewonnen. Die Bundesligateams, ...

Landesklinikum Scheibbs: Ärzten zur Ausbildung gratuliert

SCHEIBBS. Der ärztliche Direktor Dr. Erwin Schwaighofer gratulierte persönlich seinen Ärztinnen und Ärzten, die im Jahr 2018 ihre Ausbildung im Landesklinikum Scheibbs beendeten. ...

Gernot Kulis kommt nach Schärding

SCHÄRDING. Die Welt braucht mehr denn je einen Humor-Helden im Kampf gegen die selbsternannten Halbgötter und Vollpfosten. 

Vereinswandertag des „Sportschützenverein Taube“ aus Zuberbach

Die Sportschützen aus Zuberbach luden am 29.09.2018 zum 1. Vereinswandertag.

ZONTA Walk & Wine

„Gehen für den guten Zweck“ Einladung zur ZONTA-Benefizveranstaltung „Walk & Wine“

Musikalische Feier zum Jubiläum

SCHEIBBS. Das Kammerorchester Scheibbs feiert sein 40-jähriges Bestehen. Anlässlich dazu sprach Tips mit dem langjährigen Ensembleleiter Herbert Schlöglhofer, der wie der damaligen ...

„Apropos Klassik“ - 40 Jahre Kammerorchester Scheibbs

SCHEIBBS. Das Kammerorchester Scheibbs feiert sein 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt das Orchester am Samstag, den 01. September zu einem besonderen Konzertereignis ein. Unter ...

Sportschützenverein Taube

„Freiluft-Zimmerschießen“ des SSV Taube aus Zuberbach