Montag 20. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Mit seinen Saisontoren acht und neun schießt der Brasilianer Ronivaldo Blau-Weiß Linz zum Sieg. Die Linzer drehen die Partie, nachdem sie zur Pause 0:1 hinten lagen, und verzeichnen einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Ronivaldo verwertet sicher vom Elfmeterpunkt; Foto: gerd2709
photo_library Ronivaldo verwertet sicher vom Elfmeterpunkt; Foto: gerd2709

Dabei begann das Match gegen Altach alles andere als nach Wunsch: Schon in der zweiten Minute erzielen die Vorarlberger das 1:0. Tormann Nicolas Schmid kann einen Schuß von Lukas Fadinger nur kurz nach vorne abwehren, Altachs Linksaußen Ouedraogo staubt zur Führung der Vorarlberger ab.

In der Folge hatte Altach etwas mehr vom Spiel, dem FC Blau-Weiß Linz gelangen in der ersten Halbzeit wenig gute Aktionen nach vorne. Doch nach der Pause kamen die Oberösterreicher wie ausgewechselt aus der Kabine, hatten nun deutlich mehr Ballbesitz und spielten Chance um Chance heraus. Gleichzeitig ließen sie hinten kaum Tormöglichkeiten der Gegner zu. In der 62. Minute wurden die Linzer dann belohnt. Ronivaldo traf nach einer Kopfballvorlage von Mitrovic aus fünf Metern ebenfalls per Kopf.

Die Linzer ruhten sich nicht auf dem Ergebnis aus und machten weiter Druck. Kurz vor Ende der Spielzeit wird Dobras im Strafraum zu Fall gebracht. Ronivaldo verwertet sicher vom Elfmeterpunkt (88.). Der 35-jährige Brasilianer krönt sich mit seinen Saisontoren acht und neun zum Matchwinner des Spiels. Blau-Weiß Linz verbucht einen wertvollen Sieg im Abstiegskampf für sich und ist dem Klassenerhalt einen sehr großen Schritt näher. Die Linzer halten jetzt in der Tabelle der Relegationsgruppe ex auquo mit Altach bei 16 Punkten. Vier Runden vor Schluss haben die Blau-Weißen komfortable acht Punkte Vorsprung auf Austria Lustenau, das zu Hause gegen den WAC mit 1:2 verliert. Angeführt wird die Relegationsgruppe von der Wiener Austria, die bei WSG Tirol mit 1:0 unterliegt.


note_stack

Mehr zum Thema



Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden