Perger Kinder und Jugendliche zu Besuch beim Papst
BEZIRK PERG/ROM. Auch 55 Kinder und Jugendliche und 15 Begleitpersonen aus dem Dekanat Perg waren Teil der großen Internationalen Ministranten-Wallfahrt zu Papst Franziskus nach Rom.
Insgesamt versammelten sich rund 50.000 Ministrierende und Begleitpersonen aus 20 Ländern bei der großen Internationalen Ministranten-Wallfahrt. Rund 1.300 Kinder und Begleitpersonen waren aus Oberösterreich vor Ort - die Diözese Linz stellt damit die mit Abstand größte Teilnehmergruppe aus Österreich. Aus dem Bezirk Perg kamen die Mini-Wallfahrer aus den Gemeinden Pabneukirchen, Waldhausen, Naarn, Baumgartenberg, Münzbach, Mauthausen, Pergkirchen, Katsdorf und Ried in der Riedmark.
Highlight war die Papstaudienz auf dem Petersplatz. Victoria König, Referentin für Ministranten im Team Kinder der Diözese Linz, überreichte Papst Franziskus das österreichische Pilgertuch und grüßte ihn im Namen aller jungen Teilnehmer aus Österreich.
Neben dem Besichtigen der vielen Sehenswürdigkeiten in Rom durfte auch ein Meerbesuch nicht fehlen. „Es war eine heiße, anstrengende, erlebnisreiche und schöne Reise, die vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird“, so Sabine Stecher, Beauftragte für Jugendpastoral im Dekanat Perg.
Auch lesen: Tausende Kinder und Jugendliche zu Gast bei Papst Franziskus
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden